1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 64 3200+, 9800pro, twinmos 400

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Black-Crack, Feb 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie weit ich gehen kann mit:

1. Hauptkomponenten:

CPU, AMD, 3200+, Athlon 64, Sockel 754 , 1024kB L2 Cache

Mainboard, AMD-Sockel 754, Asus K8V Deluxe

2*RAM, 512MB, PC 400 DDR-SDRam/DIMM, 184pin., TwinMos Twister, CL2

Grafikkarte,Sapphire Atlantis Pro 9800 Pro
    mit ( RAM-Chip Kühler, passiv, Revoltec, Kupfer )

Netzteil, CE/ATX, 400 Watt be quiet!, ATX1.3

CPU,Northbridge,Grakka gekühlt mit:

ASETEK Waterchill KT12 CPU/NB/VGA Rev 2.0(!)

Denkt ihr ich kann mit den cpu auf 230 fsb stellen oder ist das zu viel (vorallem für RAM) ?

-> und die graka auf: 500/800 ?

Danke.

MfG Tobias

2. L4le

L4le Kbyte

das ganze war bestimmt *** teuer und wenn de dein system in ***** machst beim übertakte ist das ganze schöne geld pfutsch.

3. Knuht

Knuht Kbyte

Mit einem 64Bit OS und Far Cry als 64Bit-Version läuft es eh 30% schneller als mit 32Bit. Dann haste deinen Leistungssprung ohne übertakten zu müssen.

Ich verstehs ebenfalls nicht warum man solch ein schnelles System noch übertakten möchte...

4. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

die 9800pro mit 128mb hat 680mhz speichertakt und ddr1-speicher! hingegen hat die 9800pro mit 256mb 700mhz speichertakt und dd2-speicher -> 20mhz mehr um die lansgamere zugriffszeit auszugleichen
    allerdings hat Black-Crack nicht geschrieben, um welche es sich handelt

gruß kongolein :D

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Die hat normal 380/700. Mim Speichertakt könnte es hinhauen, beim Chiptakt ist sehr unwahrscheinlich.

6. Flox

Flox Byte

Vielleicht hat er ja etwas vor in Richtung Trockeneis-Kühlung... ;)

Gruß, Flox

7. Gerald15

Gerald15 Kbyte

naja wenn du meinst den pc zu übertakten.

ausadem warum glaubst du deine 9800 pro auf 500/800 zu takten können?
    die hat doch normal glaub ich 380/680

und wie willst du die bitte so hoch kriegen?

:aua:

8. _gate_

_gate_ Kbyte

und das schaft dein RECHNER NICHT ?????

mfg _gate_

9. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

Far Cry @ 1600*1200 @ Very High Details @ 4 AA !!! ;)

10. Marc_01

Marc_01 Kbyte

@Black-Crack, also ich glaube kaum das es immoment eine Anwendung bzw. Spiel oder sonst irgendetwas gibt die dein Rechner nicht schnell genung erledigt.

11. chrissg321

Naja, wer n AMD Athlon 64 3200+ übertakten will, dem kann man meiner Meinung nach nicht mehr helfen.

12. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

mal sehen

habe nur die teile hier muss noch zusammenbauen dann lass ich mal die benchmarks durchlaufen !!!

aber werde warscheinlich schon übertakten !!!

13. L4le

L4le Kbyte

ganz meine meinung

14. Marc_01

Marc_01 Kbyte

ich würde an deiner Stelle nichts mehr verändern an deinem System, denn du hast schon eine spitzen Maschine dastehen und das mit Garantie, die auch wieder verfallen würde wenn du das mit dem Übertakten so ernst nimmst.
    Lass doch einfach mal einen Benchmark (3D Mark 03, Aquamark...) über deinen PC-laufen und dann schau mal nach in welcher Region er stehen wird.
    Ich denke mal der wird recht weit vorne stehen.
    Und um ein paar Frames mehr raus zu holen würde ich nicht die Garantie verfallen lassen.

15. L4le

L4le Kbyte

So einen PC willst du übertakten???
    Der reicht doch locker für alle Spiele etc . aus

16. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ich würde lieber nicht gleich so einen sprung machen!
    versuch doch erstmal langsam in mhz-schritten den fsb zu erhöhen und erst bei instabilitäten die vcore langsam miterhöhen

dennoch, schließe ich mich AMDUser an und frage mich was das bei so einem system im moment bringen soll :confused:
    schade ums geld wenn du die hardware grillen willst, aber jedem das seine...

mfg kongo

17. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

standart takt ist 1.55 also max 1.68 ?

oder ist das zu viel ?

also 220 fsb + 1,68 Vcore ??

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ich hoffe du weisst, was du deiner CPU antust, wenn du sie mit 1,75 V VCore ansteuerst :confused:

... und gleich mit 230 MHz FSB u. RAM-Takt loslegen zu wollen, grenzt auch an vorsätzlichem CPU- u. RAM-Tod.

Andererseits frage ich mich allen ernstes, was es dir bringt ein solches System noch übertakten zu wollen - ... ach doch, man kann dann Morgen den Prahlhans raushängen lassen :D

Sorry, aber soetwas erntet bei mir nur Unverständnis !

19. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

20. chrissg321

Maximal 0,125 VCore erhöhen.
    Übrigens, mit Übertakten ist die Garantie wech!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page