1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 64 3200+ lohnt übertaktung?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kevinsk, Jun 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kevinsk

Kevinsk Byte

Aloo allerseits,

wollte mal fragen, ob es sich wohl lohnen würde meine CPU zu übertakten. Und wenn ich Ihn ocen würde, was ich so "uuungefähr" rausholen könnte? außerdem ob es überhaupt empfehlenswert wäre dies zu tun! ;)

Also das ihr ungefähr eine Vorstellung von meinem system habt:
    also cpu wie oben genannt (multi auf 11x200), dann K8N Neo nForce3 250GB (754),
    2x 512ddr PC3200 (200MHz) samsung. (wenn mehr Informationen nötig, sagst mir bitte!) :D

Also was ich bisher gehört hab ist das dieses mobo mit der cpu relativ gut übertacktbar ist, jedoch hab ich einen passiven kühler drauf welcher durch 3 gehäuselüfter beblasen wird. :D (http://www.caseking.de/shop/catalog...roducts_id=2137)

Vielen Dank im Voraus für Tipps!!!

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Du hast nen Newcastle oder? Dann solltest du auf jedenfall nen guten Kühler haben.
    Wie hoch du gehen kannst kann die keiner sagen, aber 100-150MHz sind drinnen. Natürlich gehts auch noch höher, aber das solltest du dann selbst entscheiden. Näheres dazu in unserem Overclocking-Board!
    Poweraderrainers Thread ist da besonders hilfreich!

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi, wirklich richtig lohnen tut es sich wenn man taktsteigerungen von 30-40% erreicht. dein 3200+ hat 2200Mhz, oder ist es noch ein clawhammer mit 2GHz?. diese 30-40% wirst du kaum erreichen.

schneller wird die CPU durch OC natürlich trotzdem.

die OC-anleitung von mir solltest du dir erst durchlesen. wenn du was nicht verstehst sag einfach nochmal bescheid.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wieso nicht? du hast dann doch eine schnellere CPU. im handel hätte die dann mehr gekostet.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

stromverbrauch -> ja, geht anch oben, bei winchester oder venice CPUs ist das jedoch fast egal, das sie so wenig unter last ziehen. ein 3000+ gerade mal etwas über 30W

mehrkosten für kühlung -> die CPU bleibt so kühl, da kann man sogar mit dem boxedlüfter ocen wenn das case gut belüftet ist. also soviel muss man da nicht ausgeben.

Datenverlust -> ja, kann passieren - aber nur, wenn man wirklich das max. austestet eigentlich

prozessortod -> nicht doch - einfach an meine anleitung halten ;)

aber jeden das seine :D

6. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

hi,
    klar lohnt es sich zu übertakten. Man sollte es nur nicht übertreiben. Für eine AMD A64 4000+ muss man ca. 480€ blättern aber mit nem guten AMD A64 3000+ kommt man auch locker auf die Geschwindigkeit und hat noch weniger bezahlt.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page