1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 64 3200+ übertaktet, Verbesserungsvorschläge?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by sss123, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sss123

sss123 Byte

Hi,
    ich hab nu meinem AMD 64 3200+ mit Winchester Kern bisschen übertaktet:

CPU Takt: 2400MHz
    Multiplikator: 10x
    Referenztakt: 240MHz
    Speicher: auf DDR333 gestellt --> 200MHz
    HTT Multiplikator: 4x
    HTT Takt: 960MHz

Außerdem hab ich die CPU Spannung um 50mV erhöht, die bekommt nu 1,44V und die zwei RAM Riegel bekommen je 2,79V(2,8 vertragen die laut Hersteller).

Habt ihr noch irgend ne Idee ob man da was besser machen könnte oder ist das so "gut"?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Das ist ziemlich gut. Da stimmt alles, Ram Takt CPU Takt und HTT Sind super.

3. fishing for compliments???

4. FlipFlop2005

Was hat das Posting jetzt gebracht?

5. sss123

sss123 Byte

@Marc-Robert: Wollte nur wissen ob das so ok ist, oder ob ich mich irgendwo vertan hab und einen Flaschenhals geschaffen habe.

6. FlipFlop2005

hast du nicht, du hast alles richtig gemacht !

7. Sorry war nicht bös gemeint. Sieht nur so aus als wenn du ziemlich genau weisst was du tust /getan hast ;-)

btw: was sagen denn jetzt deine temperaturen?
    Kannst den multi noch hochsetzen? 2,6 muss doch eigentlich gehen....

8. FlipFlop2005

man kann beim Athlon 64 oder XS den Multi nur nach unten verändern, nach oben ist der gelockt. Der ist nur beim FX nach oben hin frei wählbar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page