1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 64 3400+ oder Intel mit 3.0ghz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zogga, Apr 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zogga

Zogga ROM

Hallo,
    ich möchte mir einen PC kaufen, doch ich weiß nicht genau, welchen Prozessor ich nehmen soll.
    Da hätte ich mal ne Frage:
    1. Der AMD Prozessor, welche Werte entsprechen dem denn so ca. in Ghz?!
    Und 2. Was ist besser:AMD 64 3400+ oder ein Intel mit 3,0ghz?!

Bei dem Intel weiss ich das modell nicht.

Ich möchte den PC hauptsächlich für ANSPRUCHSVOLLE (grafisch) Spiele nutzen, aber ich werde auch oft damit ins Internet gehen.

Bitte helft mir!!!!!

MFG
    Adrian/Zogga

2. Zogga

Zogga ROM

Bitte helft mir doch bei dieser frage!!!
    IST ECHT WICHTIG!

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

der AMD 3400+ ist schneller als der 3,0GHZ Pentium. Dies merkt man vorallem bei Spielen, da AMD-Prozessoren mehr für Spiele "gebaut" sind.
    Für Videobearbeitung, CAD, etc. sind Intel Prozessoren die bessere Wahl.

Sorry was meinst damit?

Gruß

4. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

nur weil die sich alle intel nicht leisten können

also, ich sags mal so in windowsanwendungen und einfachem surfen finde ich intel besser und der 3400+ ist warscheinlich schon schneller als ein 3ghz:mad:

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Können und wollen sind zweierlei. Warum soll ich für eine Intel CPU viel Geld ausgeben,wenn ich eine gleichschnelle AMD CPU für weniger Geld bekomme. Denk mal drüber nach. Für Spiele ist AMD besser. Sieh mal hier: http://www2.tomshardware.de/cpu/20051103/cpu-charts-62.html

6. hertert

hertert Kbyte

Allerdings würde ich keinen 3400+ mehr kaufen, sondern einen 3500+ für Sockel 939.

7. Zogga

Zogga ROM

Kennt vielleicht jemand einen online-shop, bei dem ich mir einen PC zusammenstellen kann mit: AMD Athlon 3500+?!
    Nicht lahoo.de, denn der führt nur 3400+.
    Geht der 3400+ trotzdem auch gut zum spielen?!

Zogga

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

9. Zogga

Zogga ROM

Den AMD 3400+, könnte man mit dem auch spiele wie zb. Oblivion OHNE ruckeln spielen, mit: Geforce 7300, RAM 1gb,
    ist eine GeForce FX 6600 besser als ne GeForce 7300 GS?

10. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

klar kannste das dann ohne ruckeln spielen!
    ob die graka besser is als die andere,

11. Necromanca

Necromanca Megabyte

Oblivion ohne ruckeln? Klar, wenn man die details runterschraubt geht das sicher. Details auf ultra high geht sicher nicht damit, da beide Grafikkarten das nicht bringen. Der RAM dürfte mit 1 GB auch nicht dafür reichen.

Merke: Wenn man den absoluten Performancefresser Oblivion in höchster Auflösung und Qualität spielen will, dann reicht eben auch nur sehr teure Hardware dafür aus.

P.S.: Bei mir ruckelt es nur ganz selten mal ein wenig, wenn am Anfang diese Flugperspektive abläuft. Ich habe aber auch eine bessere Ausstattung, wenn auch nicht die absolut teuerste die es gerade gibt.

Ich denke du brauchst da mindestens eine 7900 GT mit 256 oder 512 MB RAM und noch mal 2 GB normalen PC-RAM. Um bei der CPU halbwegs zukunftssicher zu sein, solltest Du auch eine DualCore CPU auswählen, da ist Intel normalerweise billiger - allerdings dann auch langsamer als AMD.

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

fast.

1Gb geht auch.
    aber man braucht eine extrem Starke Grafikkarte. Unter einer 7800GT geht das garnicht. besser eine X1800XT bzw. Geforce 7900GT.
    die CPU sollte mindestens ein A64 3700+ sein, oder ein
    X2 3800+Dual Core ( besser X2 4200+)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page