1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 900 Mhz Duron

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Wuffi, Sep 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffi

Wuffi Kbyte

Moin moin leute,

heute hab ich mal ein Problemchen :)

Habe am Freitag meine neue CPU erhalten und diese auch gleich eingebaut. Mein Mainboard von Elitegroup K7VZA erkennt die CPU einwandfrei und }ne Zeitlang läuft das System einwandfrei, sowohl unter Windows Me als auch unter Windows XP beta.

Aber unter beiden BS ist es nur eine Frage der Zeit, dann friert der Bildschirm ein, das war mit meiner alten CPU nicht der Fall (750er Duron). Habe Samstagabend entnervt die alte CPU wieder draufgesteckt und seitdem läuft alles wieder am Schnürchen.

Jemand }ne Ahnung, was das sein könnte? Ein thermisches Problem ist auszuschließen, die Temperatur ist okay.

Gruß
    Wuffi

2. Wuffi

Wuffi Kbyte

Ob es sich lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Deine Frage ist verständlich, von daher fühle ich mich da nicht angegriffen :)

Für mich reicht das vollkommen.

Gruß
    Wuffi

3. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

nur eine frage zwischendurch .
    von einem 750 Duri aufrüsten zu einem 900 Duri !! lohnt das ??

habe selber nen 750duron und wenn ich aufrüste dann wenigstens 1400 Mhz
    aber ist nur ne frage will niemanden angreifen :)

4. Wuffi

Wuffi Kbyte

Hallo Ossilotta,

danke für deine Antwort. Habe inzwischen auch Awflash797 gefunden, aber...
    es geht imma noch nicht, kommt Meldung "Unknown Flash" :(

Isch gebs auf, "never change... " :)

Gruß
    Wuffi

5. Wuffi

Wuffi Kbyte

Hallo Ossilotta,

hach, ich habe immer noch die Version vom 14.03.01 drauf. Ich habe versucht das BIOS zu flashen und kriege jedesmal die Meldugng "incorrect file" Nu sach nich, ich soll den Jumper umsetzen :D
    Es geht nich, aber die hauptsache ist nun, das die Kiste überhaupt jetzt mal einige Zeit gelaufen ist.

Gruß
    Wuffi

6. Wuffi

Wuffi Kbyte

Habe jetzt auf Empfehlung meines Händlers mal ACPI im BIOS abgeschaltet, mal sehen ob es hilft. Noch bin ich mit dem 900er online. Hmm, da ACPI bedingt durch meine Soundkarte eh nicht funktioniert, kann ich es getrost abschalten.
    Was aber nun ACPI mit meinem Problemen zutun hat, darüber schweigt sich mein Händler aus.

7. Wuffi

Wuffi Kbyte

Hallo Matze,

mein Gehäuse war noch offen, konnte ohne weiteres mal nachschauen.. Jupp, hat 3,3 Volt bei 20 Ampere. Ist `n 300 Watt-Netzteil.

Any Idea?

Gruß
    Wuffi

8. Matze15

Matze15 Kbyte

Hi,

einfrieren ist meistens ein Zeichen das Dein Netzteil zu schwach ist.
    Leistet oder hat Dein Netzteil 3,3 Volt (V) bei 20 Ampere (A)??

Grüße Matze

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo wuffi,du musst zum flashen bei diesem board die
    awdflash 797.exe nehmen.die zur zeit angegebene(801) funktioniert nicht richtig bei diesem board.schau mal auf die seite
    http://www.ecsusa.com da findest du alle bios versionen für das K7VZA rev.3.0. das awdflash 797.exe wirst du dort aber vergeblich suchen.habe es dieser tage auch jemand aus dem forum gemailt und es hat bei ihm wunderbar geklappt.
    gruß ossilotta

10. ossilotta

kleiner nachtrag,
    habe das gleiche board, auch amd duron 900.was hast du für ein bios drauf?es gibt mittlerweile 4 verschiedene.ich habe z.zt.3.2d .
    acpi wirkt sich übrigens sehr störend beim brennen aus.
    gib mir mal info
    gruß ossilotta

11. ossilotta

hallo wuffi,
    hatte mit acpi auch die größten probs, war das erste was ich im bios ausgeknipst habe.acpi übernimmt praktisch die gesamte verwaltung der irq verteilung im pc.bei mir war alles doppelt und dreifach belegt durch acpi und das system sehr unstabil.nach dem deaktivieren war alles ok.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page