1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD AM2-CPUs: Technik, Varianten und Stromverbrauch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by eratoss, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eratoss

eratoss ROM

Hallo sehr interessant,

auf Seite 4 dritter Abschnitt, Rechner Kerne mit 512 MB und 1024 MB oder verstehe ich da was falsch.

Naja wäre ja mal was- Sonst ist es ein sehr schöner Artikel

eratoss

2. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Ist korrigiert

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein dickes Lob für die Stromverbrauchsmessungen!
    Sowas hatte ich bisher immer vermisst.

4. floschman

floschman ROM

Top Beitrag !!! Wo bleibt denn der zweite ?

5. Hey,

*gg*

Bin gespannt auf die Messungen mit dem AMD AM2 X2 3800+ EESFF ;-)

Den würde ich mir sogar kaufen.

Lässt sich bestimmt gut übertakten und spart gut Strom, wobei er auch gleichzeitig schön kühl bleibt!

Nur der Preis sollte noch guut sinken..

Aber das wird ja sowieso, wenn erstmal 1-2 Monate vergangen sind und Intel mit Core2 auf dem Markt ist..hehe

MfG
    CYA

iNsuRRecTiON ^^

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Durchs Übertakten würden aber alle Vorteile (Kühl, stromsparend) wieder zunichte gemacht.
    Außerdem glaube ich auch nicht, daß die neuen CPUs sich so weit übertakten lassen, wie bisher.
    Es steht ein harter Preiskampf bevor und beide Seiten werden ihre CPUs so weit wie möglich ausreizen. Also wird es u.U. auch nicht mehr viel Übertaktungsspielraum geben.
    Alles, was gut gehen würde, kann ja als Stromspar-CPU verkauft werden. Klar sind dann mit höherer Spannung auch wieder höhere Taktfrequenzen drin, aber sie kosten ja auch deutlich mehr.

7. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Nächste Woche will AMD uns mit den ersten "Energy Efficient"-Varianten versorgen - wir können Ihnen also schon bald einen Test anbieten.

Was den Preis betrifft hat AMD bereits reagiert.

Ob allerdings die EEDs und EESFFs so drastisch im Preis sinken werden, bezweifle ich angesichts der hömöopathischen Dosen, die auf den Markt kommen sollen - zumal die Nachfrage seitens der PC-Hersteller sehr gut sein soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page