1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon 1,4 GHZ Übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by 6600GT, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 6600GT

6600GT ROM

Hallo
    Ich wollte mal wiesen wie das mit dem Übertakten geht ich habe mich zwar schon mal informiert aber so richtig weis ich es immer noch nicht . Könnt ihr mir Helfen ich habe mir mein eignen PC selbst zusammen gebaut habe schon ein wenig ahnung.

BITTE UM HILFE :danke:

2. Hagibert

Hagibert Byte

Ich möchte an dieser Stelle auf die ersten Beiden Themen dieses Forums verweisen.

Weisst du wenn keiner weiss auf was für nem Board du die Cpu betreibst, ob dein Kühler ausreicht und ob der Rest von deinem System das takten verkraftet kann dir auch keiner sagen ob und wie du das am besten machst.

Ich könnte dir jetzt sagen such in deinem bios nach dem fsb, setzt ihn in 5er schritten hoch und lass prime 95 jeweils ne stunde laufen um auf stabilität zu testen. Ach ja vergiss nicht die vcore zu erhöhen damit er auch genügend Strom bekommt für die neue Taktrate.
    Am besten so auf 12 volt oder so. ;-)
    Bevor sich einer beschwert das mit den 12v war nicht ernst gemeint. Aber wenn er instabil läuft musst du die vcore in 0.025 volt schritten erhöhen. Dadurch wird mehr abwärme produziert die du runterkühlen musst. Alles über 50 grad ist gift und ab 60 grad stirbt son amd den hitzetod.

3. KK91

KK91 Kbyte

Also sag uns deine system daten dann könen wir dir weiter helfen ich hätte auch mal nen athlon 1,4 den hab ich auf 2ghz bekommen. es kommt halt auf die hardware an

mfg kevin

4. die00

die00 ROM

Weil ich mein Passwort verlegt hatte musste ich neu anmelden als die00
    Mein System
    leider ein Asrock 600 Upgrade neuste Bios ist drauf
    Athlon XP 1500+ 1,4GHZ
    768MB Ram
    250GB Maxtor Platte
    6600GT Geforce
    Windows XP Professional

5. Hagibert

Hagibert Byte

Also hier erstmal der Beweis das son 1500+ auch auf 1,6ghz läuft und vielleicht auch mehr.
    http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?UebertaktenEigenesSystem.html

Wie siehts denn in deinem Bios aus? Kannst du die vcore manuell einstellen?
    Und der Fsb ? kannst du den nur im Bios oder auch per jumper einstellen?

Das ist n 400mhz board. aber wenn du den fsb auf 200 stellst läuft er 2ghz. Ich denke nicht das er das verkraftet.

Aber wenn du n guten Kühler hast würd ich ne jumpertaktung (also die jumper auf dem board, sofern vorhanden) von 166 versuchen und dann im bios automatisch erkennen lassen. Dann spuckt er dir wahrscheinlich im Bios ne andere cpu aus aber passt auch automatisch die vcore an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page