1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon 1400@2000 ???????

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kasjopayer, Sep 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kasjopayer

Kasjopayer Byte

HI! ichhabe eine wasserkühlung im system ud haen meinen 1400er NOCH Nicht üertaktet ich wollte mal fragen , wie hoch ich den takten kann ... ... ...

2. 1. 1,4 Ghz reichen doch.
    2. Glaube ich nicht das das soweit geht maximal 1,7 !
    3. Warum willst du eine n 1,4er Thunderbird übertakten, davon läuft er auch nicht stabiler :-) :-) :-) :-)

3. watt willst du eijentlisch du sa;) du,

muckst hier die Leudde an und bis sälbs nich bessa!!

MfG Anni
    [Diese Nachricht wurde von Annihilator am 25.09.2001 | 22:53 geändert.]

4. Servus du PFEIFE!

Schön, dass du immer wieder deinem Namen alle Ehre machst. Zeig mir mal einen Prozessor, den man von 1400 auf 2000 übertakten kann - glaubst du, ein Athlon startet bei 1.85 VCore und 2000 Mhz???? DEPP!!

5. Würde ich nicht sagen, wenn der CPU zu hochgetaktet ist, dann Rauchwolke mit Wasserkühlung, die nützt dort auch nichts !!!

6. MasterJCB

MasterJCB ROM

Wenn du ne Wasserkühlung hast, dann brauchst keinen Schiss zu haben! Wenn sie mal richtig installiert ist...Den Bustakt würd ich nicht großartig hochtakten, denn du kühlst ja nur die CPU so heftig und nicht alle anderen Teile! Der Multiplikator ist bei nem 1,4er standardmäßig auf 10,5. Stell mal auf 11,5, kannst aber fast bis 12,5 gehen, schätz ich! Probiers aus. Erstmal voll auslasten, dann im BIOS die Temperatur auschecken. Wenn er über 60 Grad ist, geh wieder etwas runter! Bei Abstürzen das Gleiche!
    MfG
    Jan

7. Vorsicht ist geboten, es kann tötlich sein den Processor zu übertackten, versuche es erst mit ganz kleinen schritten in der Bustacktrate. Wenn er stabil läuft takte ihn so lange bis er unstabil wird und wenn er unstabil ist takte ihn auf eine Stuffe zurück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page