1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD ATHLON 1800 neu...und TOT ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PC Fremdling, Mar 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    mein Arbeitskollege hat einen neuen AMD ATHLON 1800 über}s Internet gekauft...aber : der MONITOR bleibt dunkel, wenn er angeschlossen wird...? Kabel richtig gesteckt ?? WARUM ??? Er will sein Betriebssystem installieren ( XP ) - aber ohne Monitor geht das schlecht ...Ich habe APPLE Macintosh, nen I-MAC und habe selbst NULL DURCHBLICK bei PC.
    Bevor er seinen neuen Rechner zum Fenster rausschneisst...gibt es hier bestimmt fähige Leute , die einen AHNUNG haben..
    Auf dem rechner ist nichts installiert..also leer..
    Es kann ja wohl nicht sein, dass der Monitor nach einem Treiber verlangt..oder ???
    BITTE HELFT !!
    Danke und Gruss Mark

2. Sidewiner

Sidewiner Byte

Kann durchaus an der CPU liegen. Ich hatte das Problem auch mal.
    Hatte mir damals Board, Prozessor und RAM geholt. Als nach 2 Tagen nix mehr ging, hab ich einfach alles vom Händler austauschen lassen.

3. Hallo
    erst Mal DANKE für die Antwort.
    Also der Rechner springt an..CD-Laufwerk und Brenner..das Netzteil funktioniert also.
    Ich denke auch, dass es dann an der Grafikkarte liegt....
    Gruss

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    liegt oftmals an der grafikkarte, wenn dieselbe nicht richtig im agp port sitzt. mal versuchen die karte neu zu stecken, d.h.ausbau und einbau, dabei auf korrekten sitz achten.
    was ist in dem rechner für ein netzteil eingebaut. es geht meistens speziell um die leistung bei 3.3 volt = wieviel ampere ??
    bitte überprüfen.
    sollten eigentlich mindestens 20 ampere bei 3.3 volt sein.
    auch monitore sollten über einen s.g. "inf" treiber ins system eingebunden werden, damit sie korrekt angesprochen werden können.dies ist aber kein grund warum der monitor zur zeit dunkel bleibt.
    gibt der pc irgendwelche signale von sich ??
    was sind sonst noch für komponenten verbaut. man müsste mal ein bischen mehr wissen, da viele ursachen die auslöser sein können.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page