1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon 1800+ Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by KK91, Jan 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KK91

KK91 Kbyte

Hallo Leute habe einen AMD Athlon 1800+ der Multiplikator steht auf 11,5 und den FSB kann ich bis 142MHz hochstellen. Wenn ich auf 143MHz einstellen Stürtzt er ab.
    Meine Hardware:Pc Chips - M848a
    AMD Athlon 1800+ mit AMD Kühler
    256DDR-Ram (333MHz)
    256DDR-Ram (266MHz)
    Netzteil 400Watt

Auf 142MHz hat er 45-48 Grad Celsius

Bei den Takt wird er als AMD Athlon 2000+~1667MHz erkannt

Könnt ihr mir sage warum er Abstürtzt?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Du hast sicher den Beitrag ganz oben schon gelesen?

Vermutlich hat die CPU einfach zu wenig Spannung ODER das Board übertaktet gleichzeit den PCI/AGP-Bus und damit so ziemlich alles im Rechner ODER Dein 266er RAM macht den hohen Takt nicht mit.

Gruß, Andreas

3. KK91

KK91 Kbyte

Danke für die Antwort kann ich das mit dem Ram testen?
    z.B. das ich den mit 266MHz rausnehme der 333MHz müsste das doch aushalten oder?

4. KK91

KK91 Kbyte

Am 266er ligt esnicht habe in mal rausgenommen wo kann ich den die CPU Spannung einstellen?

Gruß Kevin

5. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Guck mal ob du im bios ne option findest die was mit v-core zu tun hat
    ?

6. KK91

KK91 Kbyte

hab ich leider nicht gefunden.

gruß kevin

7. magiceye04

Bei einem PC-Chips-Board hätte mich das auch gewundert...
    Dann kannst Du leider nicht viel machen, außer direkt auf der CPU mit Dremel, Sekundenkleber und Silberleitlack eine höhere Spannung fest einzustellen. Aber das ist nicht Jedermanns Sache. Siehe www.ocinisde.de

8. KK91

KK91 Kbyte

Schade was denkt ihr müsste er den mitmachen? die cpu hat einen palomino kern

gruß kevin

ps: oder kann es auch wegen der kühlung sein? er hat bei 143mhz fsb 49-52 grad

9. magiceye04

Bei einem Palomino kannst Du schon froh sein, daß er überhaupt so weit geht. Der hat ja standardmäßig schon 1,75V...

10. KK91

KK91 Kbyte

ja ich weiß, was für eine cpu kann man den gut übertakten muss aber amd sein fsb bis 400mhz?

11. magiceye04

Ein Athlon64 mit Venice-Kern z.B.

12. KK91

KK91 Kbyte

danke, aber ich hab gedacht das ich mein mainboard noch etwas benutzen kann also eine cpu fur sockel a

13. magiceye04

14. KK91

KK91 Kbyte

Danke das ich die Cpus benutzen kann weiß ich auch aber welschen ich im preis leistungs verhäldnis nehmen soll wüßte ich nicht

Gruß kevin

15. der hetzer

der hetzer Kbyte

hi!

das kann keiner so genau sagen , wie weit ein CPU geht , kommt drauf an , ob du nen guten oder eher nen schlechten erwischt.

16. KK91

KK91 Kbyte

Wie weiz müsste er den min. hoch gehen?

gruß kevin

17. KK91

KK91 Kbyte

Hab nochmal ne Frage kann es möglisch sein das mein Chipsatz zu heiß wird und das er deswegen so früh abstürtzt???
    Hab noch einen kleinen Kühler da bringt das was wenn ich den da drauf setzte??
    Habe was gefunden einer oder eine hat Die gleiche CPU wie ich habe über 2GHz bekommen! ich komme gerade mal bis 1,6ghz da muss doch noch mehr drin sein oder??

18. magiceye04

Fass ihn mal an. Wenn Du dir die Finger verbrennst, kann ein Lüfter nicht schaden.
    Ein Palomino auf 2GHz hat schon Seltenheitswert, wahrscheinlich Stickstoffkühlung und über 2V Spannung :confused:

19. KK91

KK91 Kbyte

Ne er hat den V-Core auf 1,7Volt gelassen

P.S. habe gerade meinen CPU kühler sauber gemacht und sie da die temp. ist auf 35-39 grad gesunken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page