1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon 2600+ richtiger Takt???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by L4le, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L4le

L4le Kbyte

Hi all,
    Ich hab einen AMD Athlon XP 2600+ T-bred und der hat ja einen richtigen Takt von 2079 MHz. Nun hab ich meinen per FSB auf 2300 MHz übertaktet, welcher Takt wäre das dann eigentlich???

2. L4le

L4le Kbyte

Und mein FSB ist jetzt bei 184

3. L4le

L4le Kbyte

Meiner ist:
    Thoroughbred-B

4. L4le

L4le Kbyte

Habt ihr euch geeinigt:D ??
    Was nun einer genau welcher Takt das wäre???

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@wolle und AMDuser

wie kommt ihr auf 3300+?

ein 2800+ mit t-bred core hat 2250MHz und einen 166er FSB.

also würde ich einem 2,3GHz t-bred mit 183MHZ oder 184MHz FSB nicht mehr als ein 2950+ siegel geben:)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@AMDUser
    Dass es anders aussieht, ist mir schon klar. Und wie sieht es aus?

Es gibt sogar eine Software, die das Rating anzeigt (Central Brain Identifier)

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ deoroller

was jedoch nur für die 133/ 266 MHz FSB getakteten CPU?s halbwegs Gültigkeit hat.

Für die 166/ 333 MHz und 200/ 400 MHz FSB getakteten CPU?s sieht?s schon wieder etwas anders aus.

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

komisch, wie die rechnen...
    2600+
    2083*1,5-600 = 2524,5....

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ein Takt von 2,3GHz ist ein Takt von 2,3GHz...:)
    Du meinst wohl folgendes (auf den K7 bezogen):
    2,3GHz liegt ausserhalb jeglicher Spezifikationen...
    Manche bennen diesen dann nach einem 3300+-3400+ ....

Gruß
    wolle

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Zunächst hat ein 2600+XP (T-bred) mit 166/ 333 MHz FSB einen effekt. Takt von 2083 MHz und nicht von 2079 MHz.

Was deine 2300 MHz angehen, ist die Angabe des FSB auch wichtig um ein entsprechendes XP-Rating überschlägig berechnen zu können. Wahrscheinlich wirst du bei ~ 3300+XP liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page