1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

amd athlon 3700 auf 2.7 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by awsed, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. awsed

awsed Kbyte

hi leute,

ich habe ein ein amd athlon 3700 er hat 2.2 ghz und ich möchte ihn auf 2,7 ghz übertakten.Er war schon 2 jahre lang auf 2.7 stabil ,aber habe dann die baatterie im mainbord gezogen weil ich ein virus im arbeitsspeicher habe und da dann ja alles vom pc gelöscht wird sind die 2,7 ghz futsch. leider weis ich nichts vom übertakten und würde mich über hilfe sehr freuen :):) Hier meine Daten:

prozzesor :amd athlon 64 3700 @2.2 ghz
    mainbord:DFI nF4 series

lüfter und netzteil reichen aus

Gruß awsed

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Welcher Kühler , welches Netzteil?
    Genaue Mainboardbezeichnung.
    Was für RAM ist verbaut?

BTW. Wenn du nen Virus im Arbeitsspeicher hast kannst du mit nem CMOS resett garnix erreichen. Der Arbeitsspeicher wird jedesmal wenn du den Rechner runterfährst gelöscht...also war das wohl was anderes.

Schau dir die User Guides an, welche extra oben angepinnt wurden. Wenn dan spezielle Fragen offen bleiben hier in den Thread.

Ansonsten kann man keine allgemeingültige "Gebrauchsanweisung" zum Übertakten geben, da es immer auf die verbaute Hardware ankommt.

wer hatte damals die Übertaktung bewerkstelligt?

MfG

3. awsed

awsed Kbyte

danke für die antwort aber ist nicht mehr wichtig. Denn ich hab eine tolle anleitung gefunden und ihn ohne vcore erhöhung auf 2,71 ghz gebracht stabil^^. Falls hilft hier link

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=212397

wie kann man eigentlich den vcore erhöhen, denn ich möcht mal versuchen auf 3 ghz hochzutakten, aber bei spätestens 250mhz fsb (bei mir sinds jetzt 246^^) ohne vcore erhöhung kackt der ab. So, um ihn auf 3 ghz zu bringen brauch ich aber 272 mhz, wie hoch muss dann der vcore sein oder ich probiers lieber aus, aber dazu muss ich wissen wo im bios das eingestellt werden kann. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

PS: Übertakten ist voll lustig^^

Last edited: Jun 28, 2008
  4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

im bios unter advanced oder wie es bei dir heißt eigentloich da wo du FSB einstellst unter Vcore oder CPU voltage.

Ach und auch wenn übertakten lustig ist kannste auch viel falshc machen also vcore nur in minimal schritten erhöhen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page