1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD: Athlon 64-CPUs werden günstiger - (einige) Athlon XPs teuerer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kleiner Murks, Jul 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also zum ersten Mal kann ich AMD nicht verstehen ! Gut wie üblich werden die Athlon 64 billiger, aber warum wird ausgerechnet der XP 2800 bzw 3000 TEURER.

Wegen den neuen Durons, die einen Mindestpreis haben müssen weil es sonst unwirtschaftlich ist ? Blödsinn, weniger als 2800 MHz macht doch kaum noch Sinn zu verkaufen (nicht zu benutzen, bitte nicht falsch verstehen !) !

Weil der Käufer zu Athlon 64 CPUs greifen soll ? Aha, und die "alten" XPs die kleben sie sich dann an die Wand ?

Schon jetzt ist doch bloss das neue Board und "hauchdünne" 60-70 Euro Differenz zwischen XP und 64, also warum verteuern die mit einmal XPs ?

Ich versteh es nicht, aerger mich aber dank eines XP2000 bestückten Boards über so einen Schwachsinn !

2. "aber warum wird ausgerechnet der XP 2800 bzw 3000 TEURER?"

ganz einfach: die XP`s sind momentan sehr gefragt, sieh nur mal fern Osten, in China reißen sie denen die Chips aus den Händen, dadurch ist hier Mangelware angesagt, so machts jeder Geschäftsmann...
    (bedenke bitte, dass AMD nur ein Werk für die Chipherstellung hat)

schönen Tach noch ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page