1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon 64 X2 2000Mhz

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Devilkai77, May 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Devilkai77

Devilkai77 Byte

Hi @ll
    Wollte mal fragen wie hoch ich meinen cpu taken kann bez wie hoch er es schaffen würde ?
    Rein aus interesse würde mich es interessieren was ich da rausholen könnte.Oder lohnt es sich net? Ich finde ihn halt bissel zu larm...

DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+

Motherboard Name Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR

DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Motherboard ChipsatznVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer

Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

BIOS Typ Award (10/17/05)

RADEON X700 SE (512 MB)

Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AMD
    Version AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
    Externer Takt 200 MHz
    Maximaler Takt 3700 MHz
    Aktueller Takt 2000 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 1.3 V
    status Aktiviert
    Sockelbezeichnung Socket 939

Also die Daten habe ich über Everest Home .

MFG

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

musst du ausprobieren....was genau ist dir zu lahm? spiele? dürfte an der schrottkarte liegen

3. Devilkai77

Devilkai77 Byte

ja nein bei spielen. Rechner hochfahren dauert mir zu lang grafikproggis dauern zu lang biss sie fertig geladen sind zb.Photoshop und ko.Warum ist meine graka ne schrott graka ?

MFG

4. Flo91

Flo91 Byte

Das ist ne alte und nicht Leistungsfähige GraKa!

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@flo91: aber nicht Thema dieses Threads ;)

das Booten wird auch mit einer 10 Ghz CPU nicht schneller vonstatten laufen. Das liegt an deinem Windows, evtl sehr viele Autostart Programme ?!?
    Eine schnellere HDD ala WD Rator könnte da was bringen.

Photoshop profitiert eher mehr von mehr Ram als mehr CPU Takt.
    Wobei bei 1GB schon gutes Arbeiten möglich sein sollte...

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hat der TO aber gefragt!

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also prinzipiell lohnt es sich schon, weil da bestimmt noch mindestens 400MHz rauszuholen sind mit einer halbwegs tauglichen kühlung.

schau dir mal den oben im board angepinnten beitrag an...da kannst du einiges erfahren.

geht bei deinem OEM-board der referenztakt im bios zu verstellen? was hast du sonst noch für optionen im BIOS fürs OC?

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@fidel: ja das stimmt schon, aber eigentlich geht es ihm ja um den Prozessor, und eine Graka hat nichts mit der Geschwindigkeit bei Bildbearbeitung oder beim Booten zutun.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ja, ist
    g
    u
    t

flip.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page