1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon 64 x2 5200+ auf 225 * 13,5

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by domezos1982, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.

1. Hallo,

Ich habe mein AMD Athlon 64 x2 geclockt auf ca. 3Ghz pro Kern.
    Die Temp befindet sich im Stand bei bei 45° und bei hoher Aktivität auf 65-70. Ist das passable?

Ich habe das jetzt schon ca. 3 Wochen so laufen, aber möcht auch nicht das er nach 5 Wochen geist aufgibt!!:eek:
    :google: sagt mir aus einigen Foren das die Norm Temp bei AMD Athlon 65° ist und nicht höher gehen sollte, andere bekommen schon bei 213-215 * 13,5 Probleme wie Bluescreen...

tja.....bitte Infos her!!:jump:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    65-70° ist zu hoch (oberste Grenze bevor Sytem zum Selbstschutz hinunterfährt)
    was hast du für einen CPU Kühler
    sind Gehäuselüfter vorhanden
    wenn übertaktet wird muss auch für gute Kühlung gesorgt werden ich sag mal 55-60°(im Sommer) sollte oberste grenze sein
    Sind die Temperaturen jetzt gemessen weil im Sommer würde dann das System nicht mehr laufen.

3. Jacubensis

Jacubensis Guest

Naja , ich glaube du musst das selber wissen.
    Es birgt immer ein risiko zu takten !
    Solange er jetzt mal läuft ists ja gut ...

aber das risiko dass er später mal den geist aufgibt is ja da , und bis zum sommer auf jeden fall mehr Kühlen oder soweit herunterschrauben bis er im sicheren "gelben" bereich ist (vorne zum grünen nicht hinten zum roten *fg*)

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

trotzdem würde ich dir einen anständigen Kühler empfehlen.
    Dazu kannst du ja mal in die Kaufberatung schaun was die Overclocking PCs da für Kühler bekommen!

MfG

5. danke!

Reg mich nur bissi auf weil mir Irgend so en Typ bei EP den Kühler Artic Freeser 64 verkauft hat unter den Worten "Das ist auf jeden fall ein führender Kühler"

das, das ding eig. nur Billig hergestellt ist musste ich schon bei der Instalation merken. Wo sich die leute warscheinlich nicht ein Bisschen gedanken darum gemacht hatten. Eine simple Klammer, kein schliess mechanismus oder so. Fast mainboard gebrochen!!

Ich schau mal nach was für Kühler die so vorschlagen. möchte auch nicht direkt mehr als 30€ für ausgeben

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

das ist ein Standartkühler..aufjedenfall besser als der Boxed..der Verkäufer hatte soweit schon recht. Die sind ja ansich auch nicht schlecht...mit den Halteklammern hatte ich noch keine Probleme.

Zum Übertakten kannst du aber so einen Standartkühler nicht nehmen. Dafür ist der nicht ausgelegt! Deswegen auch die hohen Temperaturen.

MfG

7. ja danke ich werde mich mal umschauen.
    das ist der erste CPU den ich Takte.

Aber komisch weil ich ihm sogar gesagt hatte ich habe ihn getaktet...aja. passiert

8. nosti89

nosti89 Megabyte

..nem Händler sagen das man übertaktet *g*
    wenn dir das Teil durchschmort wäre häts vielleicht übel ausgesehn :D

Naja EP ist auch nicht so dolle. Die vertreiben eher Komplett PCs und sowas. Wenn man da nach spezieller Hardware fragt kanns schonmal bröckeln.

Wo ich damals bei unserem EP war um nen Asus eeepc zu bekommen hat der mich angeschaut und gefragt was das ist! Das stand aber groß inner Werbung drin von denen!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page