1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon 64X2 6000+ auf ALiveNF4G-DVI

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nefret, May 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nefret

nefret ROM

Hi ich habe hier ein ALiveNF4G-DVI mit momentan irgendeinem singlecore AMD am laufen.
    Letzte Woche hat mir ein Kommilitone seinen alten C2D gegeben, weil er auf mein sockel passen sollte.
    Kurz auf http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ALiveNF4G-DVI&s=AM2 abgecheckt was nötig ist: BIOS auf den neusten Stand. Also habe ich es von 1.0 auf 1.4 geupdatet.
    Das Problem ist nur dass ich die neue CPU nicht zum rennen bekomme. Der Bildschirm (über interne Graka) bleibt schwarz und nicht passiert.
    Selbst tausende cmos resets haben nicht gebracht. Bin am Ende meines Lateins.
    Einer ne Idee?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wird kaputt sein ...

3. nefret

nefret ROM

also bei meinem kollegen hat sie es bis vor ner woche noch getan.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum verarschtn den jetze?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

TO fragte nach 'ner Idee und das war meine - wo bleibt Deine? :motz:

> also bei meinem kollegen hat sie es bis vor ner woche noch getan.

sagt der Kollege? warst Du beim Ausbau dabei? btw: war das ein Geschenk oder hast Du für die CPU bezahlt?

Last edited: May 14, 2010
  6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Weiss nicht. C2D passt nicht auf AMD Board?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sei halt nicht so kleinlich ...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

9. nefret

nefret ROM

C2D passt auf das board.
    war beim ausbau dabei - und ob sie geschenkt ist oder nicht tut nicht viel zur sache.
    magiceye es ist die zweite cpu in deinem link:
    AMD Athlon 64 X2 6000+ 65nm, 2x 3.10GHz, tray (ADV6000IAA5DO)

10. magiceye04

C2D ist der Intel Core2Duo - der passt mit Sicherheit nicht :cool:

Die CPU aus der Asrock-Liste heißt ADX6000IAA6CZ - Deine heißt ADV6000IAA5DO. Vielleicht liegts daran...

11. nefret

nefret ROM

naja was solls...hab jetzt ne zeitlang rumgewerkelt und es läuft nix.
    bin eh nicht so scharf meine dose zu benützen, aber nett wärs gewesen.

danke

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... und ob sie geschenkt ist oder nicht tut nicht viel zur sache.

imho schon: wenn Du Geld dafür bezahlt hast, gib die CPU zurück - hat Dir der Typ eine defekte CPU geschenkt, isses ein richtig guter Kumpel! :spitze:

aber egal ... :rolleyes:

13. magiceye04

Du könntest den Kommilitonen oder irgendwen anders bitten, die CPU auf Funktion zu testen.
    Wenn sie noch funktioniert, verkaufen und nen X2-5200+ in der 65W-Version holen. Der sollte ja auf jeden Fall funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page