1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon CPU funzt nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by supernova2008, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe schon viel gegooglelt, aber ncihts gefunden.

Ich habe folg. Problem:
    Ich habe einen AMD Athlon 900 Mhz und einen AMD Athlon 1333 MHz, keiner von beiden läuft (kein Piepton, kein Bild), werden aber warm.
    Eingebaut habe ich einen AMD Duron 800 MHz (auf 1 GHz per BIOS[10x100]) auf einem ASUS A7V266-E Board laufen.

900er habe ich 1,75V und 1,85V mit 9,0x100 Mhz probiert.
    1333er habe ich 1,75V und 1,85 mit 10x 133Mhz probiert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das Board is defekt?

Kein Bild? Grafikkarte defekt?

Werden warm? Cpu-Kühlerlüfter dreht sich?

3. Board geht, wie geschrieben, läuft darauf mein System mit einem 800MHz Prozessor > Grafikkarte geht, alle Lüfter drehen sich.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der 900er nicht mal läuft, dann wird sicher mindestens der defekt sein, der 1300er wohl auch.

5. Denke ich nicht, habe beide damals als NEU bei ebay gekauft, außerdem werden sie ja warm, ok muss nciht heißen, das sie funktionieren, aber es besteht immerhin eine Hoffnung!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der 800er Duron und 900er Athlon sind quasi identisch was die Ansprüche an das Board angeht. Wenn der 800er läuft, der 900er aber nicht (bei korrekten Einstellungen natürlich), dann ist der Fall für mich glasklar.

7. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @supernova2008!

HIER kannst Du nachlesen, welche CPUs von Deinem Mainboard unterstützt werden.

Evtl. ist es erforderlich, dass vor dem Austausch der CPU das BIOS aktualisiert werden muss.

Des Weiteren muss ggf. auch die CPU-Frequenz angepasst werden. Nehme Dir hierzu HIER das Handbuch Deines Mainboards zu Hilfe. In diesem ist verständlich erklärt, wie die "Mäuseklaviere" konfiguriert werden müssen.

Gruss

@Alerich

Last edited: Jun 12, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page