1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon für Slot A

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Michima, Feb 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michima

Michima Byte

Hallo

Ich habe ein ASUS K7M Board mit Slot A-Steckplatz. Darin arbeitet momentan ein Athlon 600. Da mir eine neue CPU inklusive neuem Board und RAM zu teuer ist wollte ich als Übergangslösung einen "alten" Athlon für Slot A mit ein paar mehr MHz einbauen. Bis zu welcher MHz-Zahl gab es diese CPUs und wo kann man solche noch neu bekommen?

Gruß Michael

2. Denniss

Denniss Megabyte

Schon mal vom ECS K7S5A gehört ?
    Ist geeignet bis XP2000+ und mehr und der alte SDRAM kann benutzt werden und später auf DDR aufgerüstet werden .
    Ist relativ günstig für so 75 Euro .

3. Michima

Michima Byte

Danke für die Tips. Eine gebraucht CPU ohne Garantie wollte ich mir nicht unbedingt holen und die Preise für die "alten" 1 GHz- Modelle sind meines erachtens tödlich überhöht. Die ganze Aufrüsterei scheint mir ein Fass ohne Boden, da ich die Kompenenten für meinen nächsten Rechner eh nicht mehr gebrauchen kann. Also doch: Neues Board, neue CPU, neues RAM...da spendiere ich mir doch gleich noch ne neue G3-Karte dazu...macht 1000€...autsch....
    Gruß Michael

4. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

ich glaub das es die bis 1GHz gab. bekommst du evtl. bei ebay oder so.
    aber deinen 600ter kannst du doch erstmal deftig übertakten, falls er drauf geht wolltest Dir ja sowieso nen neuen kaufen;)

MeChI

ein paar beispielauktionen:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2003406349
    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2004029994
    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2004368479

alles 1GHz
    [Diese Nachricht wurde von MeChIBRA am 20.02.2002 | 17:02 geändert.]

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Maximum wäre wohl ein Thunderbird mit 1GHz, falls Du sowas noch findest für SlotA.
    Die gewöhnlichen Athlons mit 1GHz werden noch um die 150-200 ? gehandelt. Für das Geld bekommst Du vermutlich auch ein neues Board+1300er Duron und der ist trotzdem schneller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page