1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon System - Neuaufbau

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ogni, Oct 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Muhahaha Witzbold :D

ATI Radeon 9000Pro entspricht in etwa der Geschwindigkeit der GF4MX-Reihe und die ist auch billiger als die GF4TI, taugt aber halt nicht viel ;)

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hallo,
    vergiss die 64MB GF4Ti4200. Die ist zu langsam und kostet auch n Batzen Geld. Probier mal die ATI Radeon 9000Pro 64MB/Retail. die bekommst du unter www.alternate.de von Saphirre für 124Euro.
    Mfg
    Christopher

3. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Aha, du willst mir damit sagen, dass ich vor einer Woche Mist gekauft habe?

4. Ultrabeamer

64 MB GF4Ti4200 statt 128 MB, da schneller.

128 MB braucht niemand und wenn du sie irgendwann doch brauchen solltest, ist deine Karte eh wieder zu langsam.

5. Ultrabeamer

Kurze Antwort?

Viel zu viele Ausfälle innerhalb einer viel zu kurzen Zeit.

Das müsste reichen *g*

6. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Was habt ihr denn gegen IBM??? (*bitte eine kurze, aber schlüssige Antwort*)

7. ogni

ogni Byte

die dort angebotene graka gainward ist ne golden sample welche ja noch resourcen für spielereien bieten soll.

kann mir nicht jemand die entscheidung abnehmen und mir nen pc schenken? ::rolleyes:: +g+

8. Ultrabeamer

WD, Maxtor, Seagate: alles besser als IBM.

Kann dir die WDs auf jeden Fall empfehlen!

9. ogni

ogni Byte

hallo karl,
    war eben noch beim arlt meines vertrauen +g+
    lagerseitig hätten sie die Gainward Ultra 650XP, GF4TI4200, TV Out/DVI nun stellt sich die gewissensfrage gainward oder nicht.....

der servertower cs-2001 haben die leute bei arlt leider nicht und irgendwie läge es mir am herzen alles bei einem anbieter zu beziehen und auch jemanden in der nähe greifen zu können falls etwas nicht funktioniert wie es sollte.

auch von der festpatte riet er mir ab, anstelle meines ibm wunsches wurde mir eine WD ans herz gelegt.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

11. megatrend

megatrend Guest

mmhh... ich möchte ja auch keine Schleichwerbung machen. Aber warum kaufst Du nicht bei Funcomputer? Die haben den EKL 1041, Leadtek Grafikkarten... und sonst ein breites Sortiment. Und sind zudem noch sehr günstig.

Gruss,

Karl

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Bei welcher Zeitschrift war jetzt eine Gainward abgeraucht? *grübel* Ich kenne jedenfalls einen Händler, der mir von Gainward dringendst abrät, weil er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Was CPU-Kühler anbelangt: Da kann ich Dir zwei Kühler bestens empfehlen (werden hier im Forum auch lang und breit immer wieder empfohlen):

- EKL 1041 (ca. 30 - 35 ?)
    - Titan TTC-D5TB(TC) ca. 20 - 25 ?

Frag\' mal AMDUser (er hat x Stück vom EKL 1041 am laufen), was er von diesem Kühler hält. AMDUser findest Du ganz einfach, er postet täglich bestimmt mehr als ein Dutzend Mal in den Hardware-Rubriken.

Gruss,

Karl

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Huch, hatten wir das Thema nicht neulich erst?
    Die 9000er Radeons werden sogar noch von allen GF3-Karten in Schach gehalten, gegen GF4 haben sie keine Chance. Ich bezieh mich mal auf die Daten von Madonion.
    Selbst meine Radeon8500 ist noch leistungsfähiger als die 9000, gerade mal für 100? zu bekommen.
    Da Fakten zählen, zeigt mir mal nen Rechner mit Radeon9000Pro, der über 10000 3DMArks(01) liegt.

14. megatrend

megatrend Guest

das ist eben das Problem der Gainwards: von Anfang an übertaktet, Kühlung eher knapp dimensioniert. Und es werde Schall und Rauch...

Wenn Du einen Prozi mit FSB 266 nimmst, dann empfiehlt es sich nicht, PC333-RAM zu nehmen. Alle Prozis bis zum Athlon XP 2600+ sind mit FSB 266 betrieben... erst ab 2700+ gibt\'s einen FSB 333.

IBM-Festplatten: ich bin da äusserst skeptisch!

Thema Schenken: wenn Du mir das Geld gibst, dann schenk ich Dir davon einen PC!:) 10 Prozent Kommission für mich!;)

Gruss,

Karl

15. megatrend

megatrend Guest

hmm...

Der Vorteil des CS-2001D gegenüber dem CS-601 sei, dass bei CS-601 die Laufwerksabdeckung unbequem gelöst sei.

Was Gainward anbelangt: wundere Dich nicht sehr heftig, wenn das Ding plötzlich abrauchen sollte! Ich kann Dir Leadtek wirklich sehr viel mehr empfehlen... gibt\'s übrigens auch gegen einen relativ geringen Aufpreis mit VIVO (Video in zusätzlich).

Gruss,

Karl

16. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Aendern würde ich vor allem folgendes:

Festplatte: Maxtor statt IBM

Netzteil: hat das Netzteil 20 Ampère bei 3,3 Volt und 30 Ampère bei 5 Volt? Das ist wichtig!!

Gehäuse: CS-2001D statt CS-601

Schau\' Dir mal folgende Zusammenstellung an:

http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page