1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon Thoroughbred?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by innovibe, May 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. innovibe

innovibe ROM

bred von AMD empfohlen. Wollte mal wissen ob es den schon zu kaufen gibt, wenn ja wo? Wenn nicht, wann kommt er raus oder wo kann ich ihn vielleicht jetzt schon bekommen? Und wieviel soll das Ding denn kosten???
    Wenn euch das mit dem "Bekommen" unterm Ladentisch zu heikel ist, schickt mir bitte \'ne mail!
    innovibe@web.de
    Danke!

2. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

wie schon in einem anderen Posting gepostet, seit Ende letzter Woche kann man die neuen T-bred}s hinter vorgehaltener Hand bzw. unter der Ladentheke bekommen. Mehrkosten je nach Taktung zwischen 25 und 30 ?. Habe bereits 1800+ u. 2000+ XP T-bred getestet. Beide sind bei Volllast um ca. 10° C "kühler" als ihre Palomino-Brüder. Voraussetzung ist aber, dass das Motherboard schon die Prozi}s unterstützt da sie mit 1,5 bzw. 1,6 V, bei noch höherer Taktung ab 2200+ XP mit 1,65 V VCore betrieben werden im Gegensatz zum Palomino der 1,7 bzw. 1,75 V haben möchte.

Leistungsmäßig liegt alles im Toleranzbereich der Benchmark-Programme. Entscheiden ist eben die geringere Wärmeentwicklung.

Wenn dich an deinen Händler deines Vertrauens, vielleicht hat/ besorgt er dir "deinen" Prozi. Ansonsten gilt im Augenblick ein bischen suchen. Offiziell darf er nicht verkauft werden, da noch nicht von AMD vorgestellt und zum Verkauf freigegeben obwohl einige Händler bereits gut "eingedeckt" sind.

Gruss Andreas

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Da die ersten Händler schon Testexemplare bekommen haben, kann es nicht mehr lange dauern. Löchere den Händler Deines Vertrauens doch mal ordentlich, damit der bei seinem Großhändler nachfragt.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page