1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon(tm) 64

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Play3r, Aug 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Play3r

Play3r Byte

so sieht es auch wenn ich auf SPD gehe.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du hast auch nur diesen einen ramriegel oder?

3. Play3r

Play3r Byte

nene, ich habe 2x 512 MB
    sind aber beides die gleichen, ich habe gerad eben geschaut.

4. Play3r

Play3r Byte

kann ich mit der volt anzahl noch höher gehen oder sollte ich es lassen??

und wie takte ich den speicher mit??

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

der speicher dürfte sich mit dem referenztakt mitübertakten wenn du keinen teiler gesetzt hast (DDR333 etc. im BIOS). du solltest aber erstmal nur die CPU übertakten und einen teiler setzen. du solltest den DDR333-teiler nehmen. dann kannst du bis 245MHz mit dem referenztakt gehen ohne den ram zu übertakten (bei nem 9er Multi, den du ja hast).

dann kannst du schauen wieviel der ram mitmacht wenn du maximum rausgefunden hast.

mit der spannung kannst du bis 1,55V gehen theoretisch, aber die temperatur unter last sollte 55°C bis maximal 60°C nicht überschreiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page