1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon (TM) II x2 240 Processor

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Icom48, May 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Icom48

Icom48 Byte

Hallo Leute,
    sicher, es steht viel geschrieben über diesen Prozessor,aber leider nicht das was ich suche.
    Ich möchte wissen was folgendes bedeutet oder wo man etwas darüber nachlesen kann.
    Es heißt : ".....darüber hinaus muss der von ihrem PC verwendete Prozessor Virtualisierungs-Technologie unterstützen.
    Ich habe ein neues M68M-S2P von Gigabyte in meinem PC.
    Hier noch ein paar Daten die auf der Packung stehen:
    AM3 CPU Ready
    Solid Capacitor for CPU VRM
    Windows 7 Support
    Dual Bios
    3+1 Phase
    Wer kann mir da etwas zu sagen?
    LG. Peter

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Es heißt : ".....darüber hinaus muss der von ihrem PC verwendete Prozessor Virtualisierungs-Technologie unterstützen.

Du solltest auch verraten, wo das steht und was Du überhaupt machen willst, dass Dir dieser Spruch Sorgen bereitet! :rolleyes:

ansonsten -> http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Virtualization

4. Icom48

Icom48 Byte

Hallo,
    danke für die Antwor.
    Ich weiß zwar nicht was es damit zu tun hat was ich damit machen will und woher ich das habe,was doch nicht der Grund sein kann,das damit meine Frage beantwortet wird.
    Aber hier nochmals meine Frage:
    Ich möchte nur wissen,was dieser Satz bedeutet und ob mein Prozessor das unterstützt.Möchte es einfach nur verstehen.
    1. Spezielles machen will ich nichts. Nur das win 7 optimal läuft.
    2. Hier die Adresse wo das steht,das man das haben muss.

http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/default.aspx?cat=2&tab=0
    LG. Peter

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oh Mann. Dann frag doch einfach: Läuft Win7 mit dem Prozessor?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Fragen nach dem Sinn darf man hier einfach nicht stellen, geht unser einen ja schließlich nix an! :motz:

und (mehr oder weniger nützliche) Links kann man sich auch sparen, ist wohl keiner zum Vorlesen da? :rolleyes:

nur noch undankbares, faules Pack, was sich wg. jedem Pups gleich angepisst fühlt - Mann, Mann, Mann ...
    :vader:

7. Icom48

Icom48 Byte

Das verstehe ich nicht. Ist es so schwer,auf eine einfache Frage,eine einfache Antwort zu geben?
    Wo steht denn etwas davon ob ich wissen will wo was läuft?
    Ich finde wenn man eine klare Frage nicht versteht, dann soll man auch kein Kommentar dazu abgeben.
    Jetzt haben wir schon soviel hin und her geschrieben,aber nichts ergibt eine Antwort auf meine Frage,immer nur Gegenfragen. Warum eigendlich.?
    Man hat mir bestätigt das meine Frage klar ausgedrückt ist und ich nichts anderes gefragt habe.
    Gruß, Peter

8. Icom48

Icom48 Byte

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Steht doch auf der Schachtel....

<<<Windows 7 Support>>>

Hast Du selbst geschrieben.
    Also, was soll die Frage?

10. Icom48

Icom48 Byte

Wo steht auf der Packup die Antwort meiner Frage??
    Ich weiß nicht was ich hier falsch gemacht habe,das ich hier so dumm angemacht werde.
    Ich wollte doch nur wissen was es bedeutet wenn da steht: " Virtualisierungs-Technologie unterstützen".
    Des wegen wird man hier so niedergemacht.
    Das war das letzte Mal das ich dieses Forum betrete.
    Aber eben erfahre ich von einem ehmaligen Moderator,das das in diesem Forum gang und gebe ist,wenn man auf eine Frage keine Antwort weiß, wird man runtergemacht.
    Na gut, wenn es euch Spaß macht,aber nicht mehr mit mir.
    Versucht gar nicht erst zu antworten, ich klicke dieses Forum nicht mehr an.
    Nur frage ich mich,warum das ein Moderator zulässt.

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Jeder Prozessor, den Du in das Board sezten kannst, erfüllt die Anforderungen.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist das so schwer zu verstehen?
    Es gibt CPUs, die eine Funktion mit diesem Namen besitzen und wenn Dein Programm diese Funktion braucht, dann mußt Du halt eine CPU kaufen, die das kann.

Der AthlonII X2 beherrscht jedenfalls diese Funktion , auch unter dem Kürzel AMD-V bekannt.

13. Icom48

Icom48 Byte

Danke für die klare Antwort,aber es ist immer noch keine Antwort auf meine Frage.
    Ich wollte doch nur wissen was " Virtualisierungs-Technologie unterstützen." bedeutet.
    Das mein oder der Prozessor das unterstützt hast du mir jetzt erklärt,woher sollte ich das wissen,daher ja meine Fragen. Und ich bin nicht so gut bewandert um zu erkennen,das dies auf der Verpackung steht.
    MFG. peter

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Doch, genau das wurde beantwortet.
    Die CPU hat eine Reihe von Befehlen und einige davon kann man AMD-V zuordnen. "Unterst&#252;tzt" ein Programm diese Befehle, dann "nutzt" es sie und funktioniert entweder &#252;berhaupt erst oder ist dadurch deutlich schneller. So einfach ist das :)
    Und was die Funktion AMD-V im Einzelnen macht, wurde ja bereits verlinkt.

Mir als Endverbraucher w&#228;re es ziemlich egal, was solche Funktionen machen. Wenn das benutzte Programm sie braucht, dann hol ich mir eben eine CPU, die sie hat.

PS: Der Grund, warum hier einige so "seltsam" reagieren, ist vielleicht, da&#223; die Frage so "einfach" oder "&#252;berfl&#252;ssig" ist, da&#223; unklar ist, warum sie &#252;berhaupt gestellt wurde. Oder weil die Fragestellung an sich einfach nicht klar genug r&#252;ber kommt. Die Helfer wollen hier halt immer den Grund, quasi die eigentliche Frage wissen. Denn oft genug haben Leute solche aus dem Zusammenhang gerissenen, "einfachen" Fragen gestellt und eine "einfache" Antwort hilft ihnen gar nicht weiter. Das haben die betreffenden Personen aber erst nach der Antwort bemerkt und mit viel M&#252;he hat man dann das eigentliche Problem aus den Leuten rausgekitzelt.
    Darum ist es einfach sinnvoller, die Frage gleich ausf&#252;hrlich und mitsamt Hintergrundgeschichte zu stellen. Wom&#246;glich ist sie wirklich irrelevant.
    Wenn es einfache Neugier ist, dann hilft Google und Wikipedia normalerweise eher weiter als Forumsuser.

Last edited: May 22, 2010
  15. Icom48

Icom48 Byte

ok, danke für die ausführliche Darstellung.
    So kann man es auch sehen.
    Aber ich würde erst gar keine Frage im Forum stellen,wenn ich die Antwort über Google beziehen könnte,was mir in diesem Fall nicht gelungen ist.
    Ich hatte doch die Verlinkung gezeigt wo ich das her hatte. Und dadurch wurde ich ja erst aufmerksam und wollte wissen was dies bedeutet bzw. was "Virtualisierungs Technologie" macht.
    Und ob ich den richtigen prozesor eingebaut habe.
    Vergesst doch auch bitte nicht,das es User gibt,die nicht in allen Dingen so bewandert sind wie ihr es mittlerweile seit,die ja auch mal "klein" angefangen habt.
    Und wenn ich,der auf die 70 zugehe,solch eine frage stelle,muss man doch nicht so reagieren.
    MFG. Peter

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ok. Tut mir leid. Das ist nat&#252;rlich ein Freifahrtschein f&#252;r alles. Ironie-Smiley spar ich mir mal.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na da helf ich doch mal aus:

:D :wegmuss:

18. Icom48

Icom48 Byte

Na ja, so ist es eben in diesem Forum, man wird verarscht nach Strich und Faden,wird nicht ernst genommen. Trotz versuchter Höflichkeit.
    Na ja, da weiß man für die Zukunft Bescheid,das man dieses Forum meiden sollte.
    Es werden keine Fragen oder Beiträge ernst genommen. Es verbietet mir meine Höflichkeit hier das zu schreiben was ich über gewisse Leute denke.
    So das war der letzte Kommentar.
    Sucht euch den nächsten aus den ihr verarschen wollt.:mad:

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Trotzköpfchen!

Meine exzellente Erziehung verbietet mir hier auch manchmal vieles.
    Trotzdem sollte man auch mal GENAU DAS lesen, was einem hier angeboten wird.
    Wenn Du unsere Hilfe nicht magst, ist das Dein Bier :saufen:.
    Ansonsten gilt: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
    Und wenn man die Links nicht liest oder alles aufs Butterbrot geschmiert haben möchte - dafür ist hier keine Plattform.

Hier wird Usern gut und schnell geholfen.
    Allerdings sollte eine gesunden Portion Eigeninitiative gegeben sein.
    Paco und Scasi haben Dir wertvolle Hinweise gegeben und kikaha hat Dir die genaue Antwort auf Deine Frage gegeben.

Mehr geht eigentlich nicht, oder?

Die ironische Art hier darfst Du uns nicht so übel nehmen , so sind wir halt :bussi: .

Mit freundlichen Grüßen
    chipchap

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page