1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon X2 3800+ 2.0 GHZ Übertakten (AMD HAMMER)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by reed, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reed

reed ROM

Hi, hab da mal ne frage, ich hab mehrmals gelesen das man den Hammer übertakten kann, einer hat es auf 2.8 ghz gebracht, ich weiß das es unterschiedlich ist, und das es nicht umbedingt bei mir so sein wird, aber ich würd es gerne mal probieren :) problem ist, das niemand genau erzählt hat, wie er welchen wert verändert hat.

Also, erste frage, brauch ich ein Programm dafür? oder reicht das Bios?

Bitte nur Antworten wenn ihr erfahrung habt, und euch auskennt!

also paar Technische Daten:

CPU Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+

CPU Takt 2011.57 MHz

Ram DDR2 3GB

GraKa 7600 GT 256 mb

Bios vers./typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

CPU Temp 45 grad (normal)

wenn ihr mehr wissen müsst etc. einfach fragen

Ich hoffe zusammen packen wirs auf 2.5 :)

gruß, tomek

ahja und spart euch irgendwie dumme kommentare, brauch keiner =)

PS: suche jemanden der sich dafür zeit nimmt ^^ mir zu helfen, danke :)

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

bevor du loslegst schaust du dir mal die Anleitungen an!
    Dann postetst du nochmal deine Temperaturen (unter Last nochmal bitte), den verbauten Kühler und das verbaute Netzteil!

Achso. Was für ein Mainboard du hast ist auch noch sehr interessant! :D
    Zum übertakten wird das BIOS genommen und nix anderes. Keine Windows Programmoe oder sonstige Spielerein ;)

MfG

3. reed

reed ROM

Hi :) super, geht ja schnell hier^^

auf ne gute zusammenarbeit hehe :D

also das meinboard : nVIDIA nForce4, AMD Hammer (das steht bei everest)
    im Handbuch Asus Nvidia Nforce 560 SLI

Zum Netzteil: 400 W

Also zum Kühler, auf dem kühler etc, steht nix besonderes, außer 64 Asus, aufjedenfall scheint der korrekt zu sein, ich hab noch 3 weitere lüfter, bei volllast, Anno1702 - einstellungen fast alle auf hoch - geht er auf 49-51 hoch, mehr hatte ich noch nicht =) - vll ist das für dich auch interessant, ich hab schonmal bisschen rumexperimentiert mit der spannung im bios, war alles auf auto, wenn ich dann anno gespielt hab, nach ner zeit hatte ich so Zuckungen beim sound, kam gebrochen rüber, kumpel meinte liegt anner soundkarte, hab spannung konstant gemacht, spricht ein hohen wert gewählt, hatte ich das problem fast garnicht mehr, also war nicht mehr so extrem, nur minimal, also ich weiß nicht. naja, erstmal genug geschrieben =)

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Ähhhm ...weist du was du da gemacht hast mit den Spannungen? :D
    Bei so einer Aktion kannst auch ganz schnell mal deine Hardware killn. Also aufpassen. Ne gute Anleitung findest du im Übertakten-Forum und auch noch massig im Netz!

Empfehlungen für iwelche Einstellungen kann dir niemand sagen, da hilft nur probieren. Wichtig ist bloß in kleinen Schritten vorgehen und erkennen wann schluss ist.

Lies sich mal ein bisschen ein und schau was du dann noch an Fragen hast!
    Von heute auf morgen kann man da nix machen, bisschen einarbeiten muss sein, sonst machst du vielleicht nur Schaden!

400Watt sagt bei einem Netzteil garnichts aus ;)
    Bei Billigherstellern, wie sie leider viel zu oft verbaut werden kommt da niemals die Leistung an, wie sie eine hochwertige Spannungsversorgung bereitstellen würde!

MfG

5. reed

reed ROM

Ja da haste recht, ich hatte davor ein sempron 2200+, hehe und ich mecker jetzt mit der leistung duo 2 ghz, ich bin auch ne pflaume ne^^ ich guck nochmal bisschen rum, also ich find oft was, aber leider haben die eine andere cpu, es gibt ja verschiedene 3800+ Manchester etc. ich hab Hammer, und zu dem find ich nix passendes

aber ich dank dir erstmal^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page