1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon x2 4000+

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by DMX_12, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DMX_12

DMX_12 ROM

hi alle miteinander ich möchte oder habe teilweise schon meine cpu übertaktet habe noch ein paar fragen aber dazu nun zuerst mal mein system
    AMD Athlon x2 4000+
    ASUS M2N-Sli Deluxe ( chipsatz nforce 570 sli )
    2GB ram 4x512mb ( 667mhz )
    Nvidia Palit 9600 GT
    420W no name netzteil ( vorübergehend )

nun ich habe den HT Link auf 3 gesetzt und den ram auf 400mhz eingestellt
    und PCI-E fest auf 100mhz eingestellt .habe jetzt die FSB auf 248. also ( 2604.0 mhz )(Standat 2,1ghz ) läuft stabiel auf standart vcore ( Prime 95 ).
    bevor ich 4x512mb ram hatte konnte ich auf 2,7ghz übertakten ohne vcore zu erhöhen nun habe ich im internet gelesen wen man mehr ram hat kann man weniger ocen ( musste ich leider auch feststellen ) aber hole mir 1 x 2GB ram damit ich wieder auf 2,7 ghz kommen kann ( mehr will ich auch nicht da ich sonst vcore erhöhen muss und das erzäugt mehr abwärme ) nun meine eigendliche frage mann muss pci auf 33mhz fest stellen nun finde ich diese einstellung nicht im bios wo ich es auf 33mhz feststellen kann vllt weis das einer und kann mir helfen .

mfg
    DMX_12

ps. habe eine wasserkühlung habe es aber vor ca. 30 min abgebaut weil es mir zu aufwändig war ! ( habe es mehr als ein halbes jahr benutzt ) jetzt benutze ich eine luftkühlung wieder zurzeit sind meine temps mit luftkühlunf im idle 28-30 °C und unter last 45-47°C dürfte noch ok sein.

Last edited: Aug 7, 2008
  2. DMX_12

DMX_12 ROM

Hat keiner eine idee ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page