1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon XP 1800+ nur 1150MHz ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jackon, Aug 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jackon

Jackon Byte

Hallo,

ich habe einen AMD Athlon XP 1800+
    in meinem PC. Laut Hersteller hat dieser ja 1530MHz. Wenn ich nun aber meinen Computer neu starte, wird mir angezeigt:

Processors: AMD Athlon(tm) 1150MHz

Was hat das zu bedeuten?

Jan

2. B Magic

B Magic Kbyte

Hei megatrend!
    Nicht nur 133er. Bei mir waren bisher alle auf 100 gejumpert!
    Egal ob 133, 266, 333, denn es können ja auch Durons verwendet werden und die könnten hlat bei Default 133 beschädigt werden.
    Nur ma so nebenbei. Muss halt einfach wieder meinen Senf dazu geben.

MfG Alex

3. Wie wär\'s mit mehr Informationen?
    Welches Mainboard, etc...

Was sagen den die Einstellungen im Bios? Als was wird die CPU den dort erkannt. Eigentlich sollte da etwas von 1800+ stehen.

CCamouflage

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das hat zu bedueten, dass dein FSB nicht korrekt eingestellt ist. Gehe ins BIOS und stelle im CPU Setup die Werte auf 133/133. Sollte das BIOS eine solche Funktion nicht bieten, schau dir mal die Boardbeschreibung an, evtl musst du einen Jumper setzen.

Sollten Probleme auftreten kannst dich ja noch mal melden

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das hat zu bedeuten dass deine CPU nur mit einem FSB von 100 Mhz betrieben wird statt der dafür spezifizierten 133 Mhz. 11,5 x 100 = 1150, 11,5 x 133,33 = 1533 Mhz.

Handbuch konsultieren, da steht drin wie man von 100 auf 133 Mhz umstellt, entweder im BIOS oder per Jumper auf dem Motherboard.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 07.08.2002 | 11:32 geändert.]

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

133er-Motherboards haben generell als Default FSB 100 eingestellt. Das muss man nachher von Hand auf FSB 133 raufsetzen.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page