1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon XP 2400+ (2GHz) übertakten...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by pc_schrauber, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab eine dringende Frage. Und zwar würde ich gerne meinen CPU (AMD Athlon XP 2400+) übertakten. Ich habe im Internet erfahren, dass dies um bis zu 350 MHz möglich wäre. Bitte gebt mir eine ausführliche Anleitung...Wäre suuuuuuper:bitte:

Hier meine Hardwaredaten:

Prozessor: AMD Athlon XP 2400+ (2GHz)
    Grafikkarte: ATI Radeon 9250 (256 MB)
    Motherboard Name: Shuttle AK39
    Motherboard Chipsatz: VIA VT8377
    Arbeitsspeicher: 768 MB DDR-RAM
    Direct X: 9.0 c

Falls ich was vergessen hab, bitte sagen...Nochmals vielen vielen Dank für die die mir helfen können und wollen.

2. mspro

mspro Halbes Megabyte

Herzlich willkommen im Forum.

1. Haben wir hier eine extra "Abteilung" zum Thema Übertakten...

...und...

2. ...findest du ganz oben diesen Beitrag von magiceye04

Gruß
    mspro

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

350MHz sind mit deinem Zeugs nich drinne.

Was für ein FSB? 133 oder 166?

Häng mal nen Hardwarebericht von Everest an.
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=254&pk=102429

Wozu überhaupt das Ganze? Schneller wird das Ding dann auchnicht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine schnellere Grafikkarte bringt noch was.
    Ansonsten: Komplettrenovierung. :)

5. Hi ich hab eine Frage,

und zwar würde ich gerne meinen AMD Athlon XP 2400+ übertakten. Deshalb bräuchte ich nun etwas Hilfe von euch. Falls ihr die Systeminformationen benötigt...:guckstdu:

http://mcgclan.mc.funpic.de/ilchClan11e/Report.htm

Bitte helft mir...Da ich nur etwas Ahnung habe, würde ich um eine etwas ausführlichere Anleitung bitten...Wäre suuuuuper:bitte:

Vielen Dank im Voraus

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was genau ist denn an den verlinkten Anleitungen unklar?

Mit dem RAM kommst Du ohnehin nicht weit.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hier steht u.a., dass Doppelposts den Regeln widersprechen. Bitte halte dich in Zukunft an die Regeln, da sonst dein Account gesperrt werden kann...

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

pc_schrauber, aktiviere mal im BIOS AGP. Das gibt einen "gewaltigen Leistungsbums".

Mehr is da nich drinn, weil der Rest nich so die Freunde des Übertaktens sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page