1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon XP mobile 2800+ übertaktet, nun tonfehler

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Youman2, Sep 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Youman2

Youman2 Byte

hallo
    ich habe meine AMD Athlon XP mobile 2800+ übertaktet mit dem K7S5A und hab dabei die CPU-Speed auf 133 gesetzt, davor war sie auf 100.
    nun läuft die CPU zwar auf 2120 Mhz oder so und wird auch nicht so heiß und so aber der Ton kratzt auf einmal.
    wenn ich herr der ringe zocke sind die zwischensequenzen bei der der gandalf spricht voll verzerrt und klingen zerkratzt.
    habt ihr ne ahnung ob ich da irgendwas zu hoch gesetzt hab und des dem mainboard geschadet haben könnte?
    mfg
    youman2

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hallo,

geh mal in die Systemsteuerung - Sounds und Multimedia - Audio- Erweitert - such die Hardwarebeschleunigung und stelle diese (je nach dem wie sie steht) runter oder rauf. Dies könnte helfen.

Snake

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

benutzt du onboard sound oder eine extra soundkarte?
    evtl. hast du den pci bus mitübertaktet und das führt dann zu solchen problemen (eigentlich nicht das problem beim nf2 aber bei dem board bin ich mir nicht ganz sicher).

mfg
    SoF

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hört sich wirklich so an, als sei der PCI-bus übertaktet - aber 133MHz müsste eigentlich ein teiler sein...welche werte hast du alles verändert im bios. kannst du ne fixe MHz-zahl einstellen für den AGP/PCI-Bus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page