1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon64 3200+

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pölzer, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pölzer

pölzer ROM

Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen neuen PC kaufen und hatte mich für einen AMD Athlon64 3200+ entschieden nun habe ich feststgestellt dass der Prozessor nur 2,02 Ghz hat!

Da ich keinen Blassen schlimmer von Prozessoren habe fragte ich einen Freund und der meinte der Athlon genau so schnell sein wie ein Intel mit 3,0 Ghz ist!

Stimmt das??

2. Chummer

Chummer Megabyte

Nein... wie einer mit 3,2GHz *g

3. pölzer

pölzer ROM

War das jetzt ernst oder Spaß? :confused:

4. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Im Ernst: der 3200+ schlägt in Sachen Performance sogar einen P4 mit 3,2GHz - und das bei niedrigerem Energieverbrauch. Ich würd aber an deiner Stelle eher zu nem 3500+ oder sogar 3700+ greifen. Hast du definitiv länger Spass dran. Ausserdem bei den Preisen die AMD zur Zeit bietet...:rolleyes:

Für welchen Sockel denn - AM2 oder 939? Was soll sonst noch verbaut werden? Preisrahmen? Schraubst du selber? etc...

Greetz,
    2d1e4

5. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Außerdem wird AMD gezwungen sein, die Preise in nächster Zeit zu senken wegen dem Intel Conroe Release... wenn Du noch etwas warten kannst, sollte sich das auszahlen

6. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

AMD hat bereits die Preise gesenkt... Deswegen meine ich ja, bei den Preisen zur Zeit. Und gerade die Athlon64-Modelle mit 1MB L2-Cache san sehr günstig (SC und DC), weil Produktionsstopp und damit nur noch Abverkauf. Hab meinen 4400+ letztes WE für 200€ gekauft - was will man zu dem Preis noch weiter sagen (vgl. Stand Anfang Juli: 450€)...:baeh:

7. 15Charky15

15Charky15 Byte

könnte es den rein theoretisch sein das die preise von amd wieder steigen oder werden die ehr noch weitersinken oder auf den stand bleiben ??

8. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Das sie steigen werden möchte ich ma ausschließen.. es werden irgendwann ja auch neue Prozessoren rauskommen. Tendenziell gehts eher nach unten.. weiß jetzt nur nicht wie schnell und wie tief.. nach der Info von 2d1e4

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Dual Core CPUs mit 2x 1MB L2 Cache ausser dem FX kiregt man nur noch für den Sockel 939 ( X2 4400+). Beim AM2 gibt es diese schon nicht mehr. Ausnahmen sind die Opterons...

10. 15Charky15

15Charky15 Byte

also sollte man lieber jetzt bestellen weil es sonst sein könnte das man die nicht mehr bekommtz ??

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wenn du Sockel 939 hast, und das Geld da ist, gleich nen X2 4400+ holen !

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So, aber jetzt mal :btt:
    @Threadersteller:
    Wieviel möchtest du ausgeben?
    Schraubst du selbst?
    Was möchtest du mit dem PC machen?

13. pölzer

pölzer ROM

Also den Rechner den ich bekommen kann ist ein

- AMD 64 3200+ ( Sockel 939)
    - 1028 MB RAM