1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition vs Amd Athlon X2 5200+

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chegga3000, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chegga3000

Chegga3000 Byte

So, lieder gab es einige Komlikationen, denn das Netzteil von Bequiet und der Prozessor Amd Athlon X2 4800+ sind nicht mehr lieferbar, deshalb schwenke ich zur den beiden Modellen.

AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition ohne Lüfter, 2x512kB, Sockel AM2

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 84,66 €

-AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB

sofort lieferbar 85,25 €

Ich würde auf beiden Modellen den Collermaster Tx installieren, doch welches Modell wäre da besser geeignet. Die Black Version soll ja sehr einfach zum Übertakten sein, doch ich das für mich als Laie machbar ? Und würde da der Kühler ausreichen ( selbst im Sommer ) ? Und bringt die Black Edition nach dem Übertakten mehr Leistung als die 5200+

Andererseits könnte ich ja auch einen Intel 4500 zum Übertakten nehmen.

mfg

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Black Edition hat einen offenen Multiplikator, sowas läßt sich Intel teuer bezahlen.
    Aber wenn du nicht vor hast zum übertakten lieber den 5200-er.

3. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Danke Crow, ich werde mir die Black Version holen. Wenn ich dann den Multiplikator erhöhe, reicht dann noch dieses Mainbord?

MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe

sofort lieferbar 45,90 €

4. XPC

XPC Megabyte

Besser ein paar Cent mehr für das V3-Modell zahlen.

5. TashParker

TashParker Byte

Also ich würde mir lieber ein ASUS Board kaufen das so um die 70€ kostet, wie z.B. das hier:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239719

Oder das hier für ca 60€:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158961

Und das du dich für den X2 5000+ entschieden hast wäre bei mir selbstverständlich gewesen, denn auch wenn der 5200 einen höheren L2 Cache hat ist der X2 5000+ durch den freien Multi klar im Vorteil, weil du ihn mit einer guten Kühlung bis auf 3,2Ghz bringen kannst!!!

Ich habe meinen X2 6400+ BE mit Wasserkühlung auf nur 3,8Ghz gebracht, denn theoretisch wären bis zu 4,4Ghz pro Core drin!!!

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Das Asus Board für 60€ würde ich nicht nehmen, da veralteter NForce 4.... Ich würde eher das Neo V2 oder V3 kaufen... Ich hab ja das V2 :D

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Tash Parker:
    Bitte den 1. Link in meiner Signatur lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page