1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Barton 2500 oder Pentium 4 2,4 GHZ

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Andre77, Feb 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andre77

Andre77 Byte

hallo,

bin mir verdammt unsicher. Was soll ich kaufen?

Einen AMD Barton 2500 MHZ mit Asus nforce 2 deluxe Board + 2x256 MB
    SPE DDR-RAM 256MB PC433 CL 2.0 Corsair

oder

einen Pentium 4 2,4 GHZ + Gigabyte GA-8INXP: + 512 MB ???Speicher?

Welches System wäre schneller?

Sind die derzeitigen Pentium Board dafür ausgelegt,um auch Pentium 5 Prozessoren laufen zu lassen? Gibt es da schon Informationen drüber?

Dann bräuchte ich mir nämlich nur einen neuen Pentium Prozessor kaufen.

Bei AMD müsste ich mir ja auch ein neues Board kaufen, wenn der 64 Bit Prozessor rauskommt.

THX for support

GREETZ

Andy

[Diese Nachricht wurde von Andre77 am 21.02.2003 | 12:25 geändert.]

2. zeusomator

zeusomator Kbyte

Was bringt dich zu der Aussage das bei Hard#Disk lastigen sachen ein pentium stabiler ist!!! das ist ja nur eine Frage der richtigen komponenten!!

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

intel steht kurz davor, den nachfolger des e7205 (granite bay) chipsatzes vorzustellen, in dem fall ist es z zt ungünstig, ein intel system zu kaufen, wenn man vorhat aufzurüsten.

der p5 ist noch weit entfernt, erstmal bringt intel cpus mit 166 (als quadspeed angabe 667) und 200 (800) mhz fsb raus. in dem fall also bis nach der cebit warten, die boards mit dem neuen springdale chipsatz unterstützen auch die folgenden 90 nm prescott cpus mit dem höheren fsb.

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ich würde auf DDR333 setzen.......wenn es etwas teurer werden darf eventuell auf DDR400,kommt auf die Marktentwicklung an.........Rambus ist eigentlich auch nicht schneller aber wesentlich teurer

mfg
    Y

5. Wintermute

Wintermute Kbyte

Also wenn du wirklich HDD-Lastige sachen machst, solltest du die Intel Variante nehmen, ganz einfach deshalb, weil die Boards / Chipsätze stabiler sind.

Mein Tipp: Intel

Zumal die Kiste auch nur noch halb so laut sein wird ;)

6. Andre77

Andre77 Byte

hi,

zu Deiner Frage:

Zocken auf jeden Fall! Jedoch rippe ich auch desöfteren DVD-Filme.

Welchen Speicher sollte man für die optimale Performance beim Pentium System nehmen?

GREETZ

Andy

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hallo,
    also das derzeitige P4 Boards mit einem P5 laufen werden,wage ich mal zu bezweifeln.

Welches System schneller ist,hängt nicht
    nur von CPU und Speicher ab.........kommt auch darauf an was Du mit dem Rechner machen willst.....spielen/Bildbearbeitung/Office ?

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page