1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD - Bild flackert und wird schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bereits, May 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bereits

Bereits ROM

Gude,
    hab ne Radeon R7 260X und den neusten Treiber.
    Hab ich das Problem, dass, oft schon wenn ich den PC hochfahre und der Desktop sich hinmacht, mein Bild voll mit roten Pixel-Klumpen ist, bei Spielen flackert es, und sonstige Grafikbugs. Am Ende wird der Bildschirm dann schwarz, entweder steht dann unten "Der AMD Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" oder ich muss den PC hinten ausmachen.

GPU Auslastung beträgt manchmal 100%, und das während ich im Desktop bin.
    An der Temperatur kanns eigentlich nicht liegen, da das Problem oft schon beim YT-Video gucken etc auftritt (wo die GraKa doch eigentlich nicht stark beansprucht wird).

Da stimmt doch was nicht...
    Hab schon alles mögliche probiert, wie bsp ältere Treiberversionen testen etc, aber bis jetzt hat alles nichts geholfen

Bin am verzweifeln, bitte um Hilfe!

Last edited: May 1, 2015
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist "alles Mögliche" und "etc." ?

Der Karte wird wohl nicht mehr zu helfen sein.
    Teste sie mal in einem anderen Rechner.
    Wenn noch Garantie drauf ist, ab zum Händler damit, ansonsten Wertstoffhof.

Obs an der Temperatur liegt, schätzt man nicht ab, sondern man schaut sich einfach die Temperatur an. GPU-Z kann das z.B.

3. Bereits

Bereits ROM

Verschiedene Treiberversionen getestet, Staub entfernt, Laufzeitumgebungen aktualisiert, BIOS aktualisiert, Furmark (was aber nicht geht, da während dem Test der Bildschirm flackert etc bis er schwarz wird).

Nen anderen Rechner hab ich nicht.

Hab die von Hardwareversand.de in nem selbser zusammengestellten Rechner gekriegt, Garantie müsste noch drauf sein.
    GPU-Z zeigt mir 30-35° im Desktop an. Und wie man sich denken kann, kann ich die Temperatur nicht während Belastungen wie zocken etc ablesen, da diese "Belastungen" zu nem Systemabsturz führen.

Hatte gestern nen BlueScreen: $BS2.PNG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page