1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD bringt 250-Dollar-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Oct 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

10 GB festplatten ? wird sowas noch produziert ?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich sag mal so: Bevor man die Produktionstrecken auf den Müll schmeißt... abgeschrieben sind sie eh und Konkurenz mit aktuellen Modellen macht man sich auch nicht - ergo = Gelddruckmaschine.

Gruss, Matthias

3. 01-winner

01-winner ROM

ICH denke, das dieser pc ein erfolg wird . . .
    WEIL: die in den entsprechenden ländern sowas wie PC und INTERNET net gut kennen, und auch NET wissen, was da aktuell ist . . .
    die werden FROH sein, überhaupt die gelegenheit zu erhalten, . . .
    ich freue mich für die leute DORT . . .
    und: gebt mal mit euerem pc net so an . . .
    ich hab einen 600 athlon, 15 GB festplatte . . . DAS reicht MIR . . .
    also wird das denen auch reichen . . .

:)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> die werden FROH sein, überhaupt die gelegenheit zu erhalten

Hast du eine Vorstellung wieviel 250 Dollar im machen Gegenden dieser Welt sind?

> WEIL: die in den entsprechenden ländern sowas wie PC und INTERNET net gut kennen, und auch NET wissen, was da aktuell ist

Genau, desswegen verkaufen wir ihnen Müll zum überhöhten Preisen. Ich halte diese Aktion für reines Marketing...

Gruss, Matthias

5. Ellos

Ellos Byte

Leute Leute Leute.
    Wenn manche sagen das Internet wird bald zusammenbrechen.
    Wie will man dann 50% der Menschheit ins Internet lassen.

Für mich Klarer Fall von Schwachsinn oder
    Amd hat einen Plan wie Rockefeller. Der war so freundlich jedem Chinesen ein Öllämpchen zu schenken. Was zuerst so aussieht wie freundlichkeit machte ihn sehr reich, denn die Lampen gingen halt nur mit Öl, daß Rockefeller für gutes Geld an die Chinesen verkaufte.

Wer denkt Amd hätte ein gutes Herz hat es nicht verdient zu leben :no:

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du ein paar hunderttausend bestellst wird das für dich auch wieder produziert !

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Ellos:

Wer denkt Amd hätte ein gutes Herz hat es nicht verdient zu leben.

ich denke, aussagen darüber, wer es verdient hat zu leben oder nicht, sind hier - und vor allem in verbindung mit dem thema unterhaltungselektronik - völlig fehl am platz!

8. gargamel1

gargamel1 ROM

ist ja wohl ein logischer schritt den amd hier tut...
    ich denke, das wird so ne art "volks-pc" werden.
    vorallem das "vorkonfiguriert" find ich top..allein schon darum wird sich dieses konzept durchsetzen...und dann das ganze über provider zu vermarkten ist das gescheiteste was die tun können.
    in der schweiz wird ein handy heute bei vertragsabschluss
    mit ca.300 fr. subventioniert.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

300 fr. blablabla.....

ihr euro-drückeberger könnt uns das wenigstens gleich mal in euro umrechnen ;-)

10. gargamel1

gargamel1 ROM

:D wir wollen erst noch zuschauen wie ihr die türken aufnehmt ;-))

11. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Die sind doch schon längst da. Wozu noch in die EU aufnehmen?
    Was heute schon in einem Monat an Renten und Kindergeld in die Türkei überwiesen wird, würde mir als Lebens-Einkommen wahrscheinlich reichen.

Im übrigen gibts auch in der EU noch ein paar Euro-Drückeberger, obwohl die Wechselkurst festgelegt sind, eine eigene Währung also nur noch die Banken beim Geldwechseln bereichert. (Was war in dieser Hinsicht der Urlaub in Frankreich in diesem Jahr doch überraschend angenehm!)

Nun ja, diese andere Insel macht seinen Einwohnern ja auch absolut keine Freude, wenn die mal auf die Idee kommen, in einem EU-Land ein paar Euros zu verdienen, siehe zB Emil Steinberger oder Marco Rima. Kaum ein paar Scheine verdient, schon steht das Finanzamt auf der Matte und legt eine Latte an, die weit höher liegt als bei EU-Bürgern. Von Doppelbesteuerungsabkommen und deren Anwendung mal ganz abgesehen.

Absolut nicht beneidenswert, wer sich bei dieser Sachlage als Schweizer im restlichen Europa geschäftlich betätigen will.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page