1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Bulldozer

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by StObEr7, Aug 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StObEr7

StObEr7 ROM

wenn ich euch einen neuen amd bulldozer mit 8 kernen jetzt bald kaufen wollt. wann würdet ihr es kaufen? sofort nachdem er raus kommt oder lieber nochmal 2-3 wochen warten? was haltet ihr von dem amd oder doch lieber i7?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hardware gehört gekauft wenn sie benötigt wird und genau zu diesem Zeitpunkt wählt man für das vorhandene Budget das beste aus,ob AMD od.Intel ist wurscht (Zeitpunkt und Budget und vielleicht gewollte Anwendungen machen das abhängig).

Alles andere ist sinnfrei.

Last edited: Aug 28, 2011
  3. Nehebkau

Nehebkau Byte

Die ersten Wochen würde ich mir trotzdem verkneifen, denn da zahlt man bei neuer Hardware in Regel Mondpreise.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Beim i3/i5/i7 für Sockel 1155 hat sich da nicht viel preislich getan so ich mich erinnere.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das bezweifle ich.
    Die einzigen, die im Moment noch AMD kaufen, sind hartgesottene Fans oder Leute, die 6 Kerne voll auslasten können oder Sparfüchse, die nicht mehr als 30€ für ne CPU ausgeben wollen.
    Denn von der Leistung her bietet Intel einfach mehr fürs Geld bzw. bei deutlich weniger Stromverbrauch.
    Ergo wird es Zeit, daß AMD wieder konkurrenzfähige CPUs herausbringt, und die sollten natürlich etwas billiger als Intel sein, damit es einen Grund gibt, sie zu kaufen.
    Allenfalls bei der jeweils schnellsten CPU kann man Mondpreise erwarten.
    8 Kerne werden zudem ordentlich Fläche auf dem Wafer einnehmen, ergo auch später nicht sonderlich billig sein. Die langsamsten 6Kerner kosten ja auch jetzt noch weit über 100€ und werden bei vielen Anwendungen von den gleich teuren Intel Quadcores hinter sich gelassen. Aber unter Herstellungskosten verkaufen, bringt auch nix.

6. Elton1

Elton1 Byte

Ich hatte mal gelesen das der teuerste bulldozer nicht mehr als 250$ kosten würde. Wenn das stimmt, dann werden sich alle den bulldozer holen und somit wird intel den bach runtergehen :)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur doof, daß dieser Bullzozer wahrscheinlich gerade mal mit dem 250€ teuren i7-2600 mithalten können wird. Er könnte ruhig deutlich schneller sein...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich fürchte auch, dass die CPU erst beim nächsten Stepping besser wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page