1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Catalyst 11.12

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Dec 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und welche Version?

Bei mir reicht .NET Framework 2.0 SP2. Sonst habe ich keins installiert.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

siehe auch >
    > http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalystSoftwareSuiteVersion1112.aspx
    > http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb822049(v=VS.90).aspx

3. deoroller

Als ich vorgestern die neuste Sisoft Sandra Version zum Testen installiert habe, wollte mir das auch noch .NET Framework 4.0 drauf machen. Das habe ich abgelehnt und trotzdem sind alle Module gelaufen. Ich lasse mich nicht mit unnötigem Zeug zwangsbeglücken. :baeh:
    "Rundumsorglospakete" mögen für Leute gut sein, die sich nicht weiter mit der Materie beschäftigen wollen.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Unter WinXP habe ich mit den neuen Catalyst-Display-Treibern auch Probleme. .NET Framework ist von 1.1 bis 3.5SP1 installiert. Die Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 XT akzeptiert nur die Treiber bis zur Version 11.4. Ab 11.5 werden unter/mit DXDIAG die Optionen:
    DirectDraw, Direct3D und die AGP-Oberflächenbeschleunigung
    als nicht verfügbar dargestellt. Das spüre ich auch bei diversen Anwendungen. Gehe dann stets auf die Version 11.4 zurück. Ein Zwang zur Aktualisierung der Grafik-Treiber besteht jedoch nicht.
    Gruß Eljot

5. deoroller

Bei so einer alten Karte sind die neusten Treiber in der Tat nicht erforderlich.
    XP kriegt ja auch kein SP4 mehr.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Man kann doch nicht Apfelsinen mit Kartoffeln vergleichen, obwohl beide rund sind.
    Windows ist ein Betriebssystem, die Catalyst-dd sind Treiber. Microsoft hat das Ende seiner Aktualisierungen für WinXP klar angekündigt. Noch gibt es welche, auch ohne ein SP4.
    AMD-ATI bietet aber genau den Catalyst-Treiber 11-12 noch für meine Grafikkarte an. Hier wird (noch) nicht auf ältere frühere Treiber verwiesen, wie es bei älteren AGP-Karten der Fall ist.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page