1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Cool 'n' Quiet funktioniert nicht!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kingkaese, Sep 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingkaese

kingkaese ROM

Hi

Ich habe ein PRoblem mit Cool 'n' Quiet, es funktioniert nämlich nicht! Mein A64 3500+ läuft konstant mit 2200 MHz durch und regelt sich nicht runter. Im BIOS ist sowohl CnQ als auch "ACPI APIC Support" "enabled", "ACPI Suspend Type" steht auf "S1&S3".

Ich habe die neueste FIrmware auf dem Mainboard/Chipsatz, den aktuellsten Prozessortreiber von der AMD HP und als Energieschema "minimaler Energieverbrauch" eingestellt. es laufen auch keine Przesse nebenher, die CPU- Kapazität fressen könnten. Die Asus C'n'Q Software habe ich auch installiert (ASUS Cool&Quiet V1.018), außerdem noch den aktuellsten AMD A64 Treiber. Die CPU taktet gerade auf 2200 MHz bei 1,3750 V, also voltmäßig nicht ganz am anschlag.. Es macht auch keinen Unterschied wenn ich statt der 4 RAM Module nur 2 verwende. Könnt ihr mir evtl weiterhelfen?

Mein System:

AMD Athlon 64 3500+ Venice
    Asus A8N SLi Deluxe (BIOS 1013)
    4* MDT PC400 512 MB DDR RAM (Single Sided)

Danke
    Gruß

2. hat es mal fuktioniert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page