1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD CPU Auslesungstool

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Gast, May 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hi!!

Wer eine uebertaktete CPU hat moechte doch gerne wissen, welcher CPU der momentanen Frequenz entspricht...hiermit ist das moeglich!!

Ein weiteres sehr gutes Tool ist OPN64 ...damit laesst sich so ziemlich alles aus der CPU herausquetschen!! Ich denke, eine interessante alternative zu anderen Auslesetools!!!

Gruss

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich bekomme einen AXDA2800DKV3D angezeigt....irgendwie unrealistisch

die cpu ist ein 1700+..gut, dass mit den 2800 kann ich noch nachvollziehen irgendwie, wegen der übertaktung auf 2,2GHz..aber das DKV3D stimmt hinten und vorne nicht weil die cpu müsste dann ja ein 2600+ - 2800+ sein...also schade das das tool für OC vollkommen ungeeignet ist..außer wenn jmd seon p-rating wissen will..die restlichen infos sind nicht zu gebrauchen

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja..CBI...jedenfalls wird meine cpu da nicht richtig erkannt:rolleyes:

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

CBI ist schon so ziemlich brauchbar, hingegen sind OPN462 und OPN64 beide unvollständig und somit nur bedingt brauch- und anwendbar.

Die letzten Änderungen die AMD vorgenommen hat (bereits Aug./ Sept. letzten Jahres !) sind in beiden Tools nicht implementiert.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Stimmt, der FSB wird vernachlässigt - also ist das Tool nicht mal dafür zu gebrauchen...

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meine auch nicht (Multi und FSB stimmen nicht) - dabei ist die schon uralt...

8. Aber dieses tool rechnet eine erhöhung des fsb nicht mit ein, sondern nur die endgültigen MHz... bringt es denn nicht mehr für die leistung, wenn der FSB höher ist und der multi kleiner?(Bei gleichen MHz)... Gruss ins Königreich:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page