1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD CPU lässt sich nicht übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by kinkyButterflyz, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Zu beginn möcht ich nur sagen das ich sehr viel gesucht und probiert habe bevor ich mich an dieses Forum wand, sollte ich etwas übersehen haben tut es mir sehr leid.

Zu meinem System. Ich habe ein MSI K9AGM2 FIH Motherboard mit einem 690g Chipsatz
    Nach der Anleitung und allen Informationen die ich habe lässt sich mit dem Board die CPU übertackten. Mein Prozessor ist der Amd Sempron 64 3400+

Mein erster Versuch galt den Einstellungen im Bios doch dort war nichts zum FSB zu finden, vor kurzem ist mir der Begriff Hypertransport zu Ohren gekommen doch auch dazu ist nichts zu finden. Mein Bios ist auf dem neusten Stand. Programme lassen auch keine Einstellungen zu, das Board wird wohl nicht erkannt. Ich habe mir extra einen Preiswerten langsamen Prouzessor besorgt dafür aber alles dafür ausgerichtet um zu übertackten.

Es währe sehr schön wenn ihr mir euer Wissen zur Verfügung stellt damit mein Prozessor bald mehr Leistung bringt.

Bis Bald
    Carina

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte passe deine Überschrift an. WAS lässt sich nicht übertakten...

3. Verzeihung, ich habs geändert.

4. yamakue

yamakue ROM

Deine Informationen sind leider falsch.
    Das Board bietet keine OC Funktionen.
    Ist auch eher unwahrscheinlich das MSI diese mit den nächsten BIOS-Updates einführen wird.

5. Bist du sicher? Die informationen sind aus erster Hand, so steht es in der Produktbeschreibung und dem Handbuch des Mainboards. Der genaue Wortlaut im Manual ist: "Dieses Motherboard wurde so entworfen, das es übertackten unterstützt."

6. yamakue

yamakue ROM

Wo soll das im Handbuch stehen? In meinem steht das zumindestens nicht.
    Vlt falsches Handbuch? Auf der H-Page steht das auch nicht.
    Wenn MSI es für OC ausgelegt hätte, wäre sicher auch ihr CoreCell-Chip auf dem Board.
    Welchen Du darauf aber sicher nicht finden wirst.

Oder hast Du vlt doch gar nicht das K9AGM2-FIH? (Das 690G Board mit HDMI)

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Aua, das tut schon irgendwie weh... um dann aus einem Käfer nen Porsche rauszutakten?
    Hättest dir besser mal einen stärkeren Prozessor mit darauf abgestimmten Komponenten gekauft. Du hättest nicht mehr bezahlt, dafür aber aber ein schnelles, stabiles System. Aber Geiz ist ja angeblich geiI :aua:

8. derupsi:
    Doch ich hätte mehr bezahlt. Inzwischen hätt ich fast zum selben preis einen doppelkern prozessor bekommen können aber zu der Zeit war es insgesammt das beste Angebot. Für den Preis den ich durch die Lüfter mehr bezahlt hatte hätte ich 200mhz mehr prozessorleistung bekommen.

yamakue
    Es steht auf der Seite: De-5 im Benutzerhandbuch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page