1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD DURON 800 wegen Hitzeprobleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bernd300, Oct 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernd300

Bernd300 ROM

Hallo,

ich habe mit meinem AMD Duron 800 ständig Hitzeprobleme wenn ich mein Gehäuse zu mache.Wenn ich ein Seitenteil offen las ist es I.O. aber das kann es auch nicht sein.Mein CPU-Lüfter geht bis 1,2 GHZ und ist für AMD Athlon auch geeignet.

Wer kann mir helfen.

Danke im voraus

Gruß Bernd

2. Bernd300

Bernd300 ROM

Hallo Ossilotta,
    wo bekomme ich das Tool Vcool her wen es so viel bringt kannst du mir sagen.
    Danke

Gruß Bernd

3. WONY

WONY ROM

Servus Bernd,

ich gehe davon aus, daß Du deinen Duron in ein ATX-Gehäuse mit 300 Watt Netzteil eingebaut hast ??? - ;-)

Wenn nicht, dann solltest Du dein Gehäuse mit einem 300 Watt Netzteil nachrüsten.

An der Kühlung kann es eigentlich nicht liegen - wenn dein Lüfter bis 1,2 GHZ ausgelegt ist. Überprüfe, ob der Duron unter einer VCore von 1,65 V läuft, und er auf einem FSB von 100 x 8 eingestellt ist.

Also, dann dürften eigentlich keine Hitzeprobleme auftauchen - so habe ich halt meinen Rechner eingerichtet (ich fahre auch mit \'nem Duron 800er), und funzt wunderbar. :-)

CUU WONY ;-)

4. Ich lach mit tot du INTEL USER

5. ne meiner war auch so warm wie deiner

6. mein Duron ist kalt gebleiben

7. ReneW

ReneW Megabyte

Benutze keine Wärmeleitpaste und mein 700er wird laut BIOS 36-39° warm (je nach Zimmertemperatur). Mit dem Tool VCool sind es noch einmal 10° weniger .

8. system_a

system_a Byte

Wie heiss wird er denn ?????

Schau im Bios nach !!! Bis 60 max. 70 Grad is OK !

UNd... ja...

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo bernd,
    ich schick es dir in der nächsten halben stunde.ist ne kleine zip von ca.50 kb.wenn du es entpackt hast nur die exe anklicken.erscheint symbol in der taskleiste.dann auf enabled stellen.im display kannst du noch diverse optionen einstellen.
    gruß ossilotta

10. ossilotta

hi,
    jetzt aber mal spass beiseite.ich habe einen 900 duron,läuft auf 990 Mhz.Temperatur im ruhezustand ca.39 Grad, mit vcool 26 grad.geht bei betrieb z.b.spielen UT auf ca. 42 grad. zur zeit habe ich 26 grad prozzi und 26 grad innentemperatur gehäuse (vcool eingeschaltet)
    einen intel habe ich also nicht.im zweiten pc steckt ein duron 700, da mach ich aber nur office und corel draw mit.
    also nichts für ungut
    mfg ossilotta

11. ossilotta

war er nun kalt oder warm??wenn warm dann hattest du ihn ja doch eingeschaltet.warum schaltest du ihn nicht wieder aus, dann wird er wieder kalt.

12. ossilotta

ist bei meinem 900 duron auch so ähnlich lt.bios ca. 38 Grad mit v-cool ca. 10 grad weniger

13. ossilotta

wenn dein duron kalt geblieben ist, hast du vergessen ihn einzuschalten

14. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Duron mit Hitzeproblemen kann man sich fast nicht vorstellen. Hast Du den Lüfter mit Wärmeleitpaste montiert ? Verwendest Du einen Spacer ? Habe erst vor kurzem hier im Forum von einem etwas dickeren Spacer gelesen ... der brachte 20°C mehr an Temperatur. Ansonsten kann ich Dir nur raten, Deine Kabel so zu verlegen, dass der Luftstrom nicht behindert wird und evtl. einen Lüfter für die Gehäuseentlüftung einzusetzen.
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page