1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

amd eindeutig besser

Discussion in 'Smalltalk' started by ozzy87, Feb 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ozzy87

ozzy87 Byte

Also meiner meinung nach sind amds eindeutig besser, da sie bei gleicher taktung weitaus mehr leistung bringen... ok: sie entwickeln auch mehr wärme :flame:, aber das is egal zu zeiten von wasserkühlungen! :rock:

:comprob:

ein beispiel: die neuen athlon64 takten zb mit 2,2ghz und haben 1mb cache... damit sind sie fast so schnell wie ein p4 3,2ghz mit ht... und der gaukelt immerhin 2 cpus vor :totlach:... jetz ist das aber schon im 32 bit modus so... und was glaubt ihr passiert, wenn mitte des jahres eine 64bit version von windows xp rauskommt??? ein weiterer leistungsschub von 30-40% :haare: und dann guggt intel in die röhre!:dumm::nixwissen:

2. Bokill

Bokill ROM

He he witzig da hat die PCWelt gleich ein Flameforumsteil aufgemacht. Was passiert denn, wenn man Transmetanutzer ist?

PCs sind doch wirklich schöne Spielzeuge... früher waren`s die Eisenbahn oder Lego... heute schraubt Vattern am Rechner und der Sohn darf nur zuschauen.

Der Spieltrieb bleibt... nur die Spiele ändern sich ;)

MFG Bokill

3. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

recht hast du.;)

zum spielen ist der PC immer noch gut.... vorallem mit einem guten Prozzi und ner guten grafikkarte...(nene aus sicherheitsgründen keine marken:D )

ausserdem gibt es ja EMULATOREN auf denen man -- Legal:) wenn man ein Spiel auch besitzt -- Playstation oder was auch immer spielen kann. allerdings sollte man schon einen guten rechner haben. mit meinem duron700 funktionierten Nintendo64 spiele nicht sonderbar:D

mfg fabifri

4. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

warum sollen wir den PC nicht länger belästigen??PC hat eindeutig bessere darstellung als PS2 oder XBOX!!
    Und wozu soll ich mir weiß ich wie viel Kisten in die Bude stellen wenn eine reicht???:spinner:

5. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

6. bitumen

bitumen Megabyte

ich würde vorschlagen, wir lassen es bleiben... :merci:

7. bitumen

bitumen Megabyte

antwort:

:D

8. bitumen

bitumen Megabyte

ich.

intel baut kein spielzeug! Die spieler sollen doch wieder zu den spielekonsolen wechseln und den pc nicht länger belästigen. Beim sinnvollen arbeiten (ua videocodieren) hat ja der prescott auch einen entsprechenden vorsprung...

9. bitumen

bitumen Megabyte

Ist doch klar, EE bezieht sich auf den preis...

oh, 64bit kannst du nicht mit 32 vergleichen! Da musst du schon den XEON und den ITANIUM miteinberechnen... und dann auf einmal :haare: intel is ja wirklich um ein vielfaches schneller als amd!!
    Die 64bit version von winxp ist auf den athlon64 zugeschnitten. Die 32bit version des gleichen systems jedoch auf i386! Wie willst du dann die geschwindigkeit vergleichen?! MIt einem 2.6-er kernel für den p4 HT schaut die sache schon ganz anders aus...

mfg

10. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

also nun mal ehrlich. ich sag jetzt nichts mehr:D

dieses getreite über der prozessoren geht mir deftig auf den wecker:p

für mich ist der AMD der bessere für dich der Penner-um(Pentium).:rolleyes:

blöd gelaufen..ok?:o

mfg fabifri:D

11. Janerik2

Janerik2 Guest

Die Extreme Edition war nur ein marktstrategischer Schachzug, um dem Launch des A64 den Wind aus den Segeln zu nehmen, was auch teilweise gegelückt ist.

BTW: Weisst du, was die Änderungen des EE zum normalen P4 sind ? Anscheinend nein. Sonst wüsstest du nämlich, dass das nicht nur ein neuer NAme für den P4 ist. Und Intel braucht sich um den Verkauf ihrer Produkte wohl keine Sorgen zu machen, benke, Privatanwender sind immer noch ein kleines Flaster, die meisten Umsätze macht Intel mit Firmenkunden, welche sich AMD ja mit den ersten Athlon/VIA Pleiten gründlich vergrault hat.

12. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

@fabifri
    Jepp, leider ist es noch (et)was teuer, aber wenn der Prescott kommt, gehen die Preise runter:D :D

@ozzy87
    Wir können uns ja allen T-Shirts drucken lassen, wo

:dafür: "AMD Athlon 64 eindeutig besser "

und/oder

:dagegen: "AMD hat nicht die Power von Intel`s P5"

draufsteht. Aber es bringt uns allen nichts, wir kriegen nichts dafür ,also ist es doch egal, wer was wie für einen Prozzessor hat!

13. Iceman88

Iceman88 Byte

Das Preis Leistungs verhältnis stimmt bei Intel überhaupt nicht!!!

14. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

für den AMD 64 gibts schon ein windoof. gestern wurde der download freigegeben...:D :D
    jetzt kommt der AMD 64 erst mal so richtig in fahrt.... ausserdem:

@janerik(oder so)

was soll den die extreme edition von intel? brauchten sie wieder mal einen neuen namen damit ihre produkte EXTREM sind oder sich einfach besser verkaufen....?!...

15. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

beides ist meiner meinung gleich gut

hat doch keinen sinn über so was zu streiten

ich bin aber nur AMD fan....

hatte gestern mit meinem bruder auch schon die auseinandersetzung...

AMD = Billiger = für einen schüler erschwinglich = darum bin ich fan = leistung passt = PREIS/LEISTUNGSverhältnss ist GUT!

ps: mit den großbuchstamen meine ich nicht schreien...

mfg fabifri

16. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Die Intel CPU's haben abr LEIDER noch diese Nase beim Encoden vorn!!Ich bin zwar auch AMD Fan weil diese viel billiger sind, aber man muss sagen das, dass encoden viel wichtiger ist als die Spieleperformance!!!

Ich würde sagen gleichstand zwischen AMD und Intel!!!

17. Janerik2

Janerik2 Guest

Jaja, wieder mal die MAD (=AMD) Noobs am hochloben...

Kommt geht spielen, wenn ihr schon keine Ahnung von CPUs habt...

18. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

ganz meiner meinung...:D

mfg fabifri;)

19. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:dafür: :D

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

OK, dann kommt wieder der Preisverlgleich zwischen den CPUs und das ganze geht wieder von vorne los :D

Soll doch jeder nehmen was er will - in meinem PC kommen nur mehr AMD Prozessoren

Aber klasse Microwellenherde :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page