1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD: Erste 65-Nanometer-Chips im vierten Quartal 2006

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Fred77, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fred77

Fred77 Byte

Hallo,

geht mein Kalender denn falsch ?
    Wir haben bereits das vierte Quartal und wir haben das Kalenderjahr 2006.
    Die Aussage ist so genau wie die Angabe ... in den nächsten Tagen...

Es geht anscheinend nicht um eine konkrete Aussage, sondern anscheinend nur um ein Marketingtrick, um den Abstand zu Intel zu verringern.

Die Aktienkurs von AMD liegen heute bei 16,40 Euro und damit unter dem Kurs von Intel. AMD hat gegenüber den letzten Taben über 3,-- Euro verloren, heute 3,45 %, während Intel heute 2 % gewonnen hat.

Nach der gestrigen Meldung hier bei PC-Welt über die gesunkene Gewinnmarge muß wieder eine positive Meldung her.

Die CPU´s mit 35 Watt Leistung wurden bereits im Mai angekündigt, sind jedoch noch nicht lieferbar, werden diese nun in der 65-Nanometer-Fertigung erst hergestellt ?

Warum können keine klaren Aussagen getroffen werden ?
    Warum immer nur die halbe Wahrheit, das ist wie gelogen.

Trotzdem schönes Wochenende !

Fred77

2. Fred77

Fred77 Byte

Nachtrag:

Die Prozessoren werden im IV. Quartal ausgeliefert.
    Liefertermin voraussichtlich am 31.12.2006.

Wegen der Feiertage wird sich die Auslieferung um ein paar Tage verschieben, so daß die Händler diese erst Anfang Januar 2007 ausliefern können.

Fred77

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was hat denn der Aktienkurs bitteschön für eine Relevanz, wenn man die Anzahl der Aktien nicht berücksichtigt??

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Keine Angst Magiceye: Das verstehen manche Leute im Hauptstudium bei uns noch nicht:aua:. Es ist wohl normal.

Wenn die Leute das verstehen würden, dann würde wohl weiter gestückelt als das heute der Fall ist, aber: Falsche Baustelle hier.

5. Fred77

Fred77 Byte

Wenn vor Tagen der Kurs von Intel niedriger war, als von AMD,
    nun aber der Kurs von AMD gefallen ist, der Kurs von Intel aber
    gestiegen ist, ergibt sich eine Relation, die unabhängig ist von der Anzahl der Aktien. Diese Relation sagt eine Menge über die Kursentwicklung beider Aktien aus. Das ist die Relevanz, die ich meinte.

Fred77

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja gut, so gesehen...
    Aber wenn man bedenkt, daß Aktienkurse zu 90% aus Psychologie bestehen, dann sind die Schwankungen einiger Tage doch nicht wirklich aussagekräftig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page