1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Grafikkarte erkennt HDMI-Beamer nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Flixerix, Jul 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flixerix

Flixerix ROM

Hallo zusammen, ich wende mich zum ersten Mal in diesem Forum an euch, weil ich verzweifelt bin :heul:

Ich habe seit einer Weile eine Sapphire Radeon R9 280X OC Vapor-X Tri-X 3GB GDDR5 und seit gestern erkennt die Graka meinen Beamer nicht mehr.

Ich habe 2 Monitore per DVI an die Graka angeschlossen und den Beamer per HDMI. Die Monitore werden problemlos erkannt, der Beamer nicht (wird nicht mal in den Anzeigeeinstellungen angezeigt).

Beim Booten bekomme ich ein Bild vom Beamer, weshalb ich einen Defekt des Beamers und des HDMI-Kabels ausschließen kann.

Ich habe den neuesten Treiber installiert (catalyst 15.6) und es läuft Win7 64 bit.

Ich habe auch schon versucht, die Bildschirme abzustöpseln und neu zu starten. Das brachte leider kein Erfolg. Der Beamer zeigt den Bootscreen von Windows an und wird dann schwarz, sobald windows gestartet ist

Vielen Dank schon im Voraus! :bussi:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Flixerix

Flixerix ROM

Finde ich gut, dass du meinen zweiten Post im Konkurrenzforum gefunden hast :D Ich bin echt hart am verzweifeln^^ Der schlimmste Punkt ist, dass ich einen Defekt der Graka wenn iiiiirgendwie möglich ausschließen will. Die Tri-X ist ein Prügel der seinesgleichen sucht und hat nur mit allergrößter Gewalt in mein Gehäuse gepasst. Ich musste meinen Festplattenschacht verbiegen, dass ich sie zwischenreinschieben konnte. Die Graka ist eigentlich in dem Gehäuse um dort zu bleiben :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die neue R9 380 wäre eine Alternative.

5. Flixerix

Flixerix ROM

Ich hab zum Glück noch Garantie. Aber wie gesagt, wollte ich einen Defekt wenn möglich ausschließen, weil viel viel Aus- und Einbaustress

6. Flixerix

Flixerix ROM

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe :)

Falls noch jemand Ideen hat, ich bin bis Montag offen dafür... Dann wird die Graka mit einem Trennschneider aus meinem Gehäuse befreit und eingeschickt^^

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Zeig mal bitte Fotos davon.. Vorher-Nachher. :)

8. Flixerix

Flixerix ROM

Von meiner Casemodding-Aktion? :D

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Jaaaaaaa. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page