1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Hammer verschoben!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by carlux, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carlux

carlux Megabyte

Tja AMD-Fans, das warten auf den ClawHammer wird wohl noch bis 2003 dauern:

http://www.computer-nachrichten.de/news/2002/amd_hammer_verschoben.html

Ich glaube 64-Bit bringen eh erst was, wenn die passende Software dafür erhältlich ist!

2. ReneW

ReneW Megabyte

Laut MSI HP unterstützt dein Board max. den XP2000+ und beide CPUs (XP2000+ und dein TB1,4Ghz) arbeiten mit einer Vcore von 1,75V.

3. Hallo

hier scheinen alle mit AMD-Prozessoren Erfahrung zu haben. Deshalb möchte ich hier eine Frage stellen bezüglich des ab 2000XP Prozessors : Ich habe selber einen 1400 c Athlon und möchte auf einen schön wäre 2200 XP+ aufrüsten- ohne das Board zu wechseln ( MSI K7T 266 Pro Via 266 Chip) der C Athlon läuft mit 1,78 Vcore. Ist das Wechseln möglich oder nur mit Bios-Update des Board\'s wegen der -so glaube ich zu hohen Vcore?
    Wäre für Antwort sehr dankbar.

Macht es leistungsmäßig überhaupt Sinn- , langsam ist der 1400 nicht aber z.B. für DVD-Eindampfung läuft er über die ganze Nacht bis zum Vormittag- braucht schon recht lange.

Gruß Marc
    [Diese Nachricht wurde von mcwilliams am 15.09.2002 | 09:45 geändert.]

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Ferdi,

VCore soll bei den niedriger getakteten Prozi}s entweder bei 1,6 V bzw. 1,65 V liegen - hab}aber immer noch keine definitive Info.

Pin-kompatibel zum jetzigen Sockel A ist er auf jeden Fall. Erst die "Hammer" machen da eine Ausnahme.

Gruss Andreas

5. carlux

carlux Megabyte

Hallo Andreas,

weißt du, mit welcher V-Core der Barton laufen wird? Denn PIN-kompatibel zu den heutigen Steckplätzen dürfte er ja wohl sein.
    Mir liegt der Hammer eigentlich ferner, als der Barton. Denn schon der Barton dürfte Intel ordentlich in den Schwitzkasten nehmen.

Gruß
    Ferdi

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Karl,

auf den Hammer können wir z. Zt. auch noch verzichten. Lass} den "Barton" als 2800+XP bzw. 3000+XP und mit standardmässigem 333 MHz FSB erscheinen ist sicherlich noch für ausreichend Konkurenz für Intel gesorgt.
    Die beiden sollen sogar noch zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein, d.h. die Vorstellung dürfte auch noch im Oktober/spätestens Anfang November sein... dann geht}s ja wohl auch "Schlag auf Schlag".

Andreas

7. megatrend

megatrend Guest

das Gröbste\' mal reichen...;)

BTW: im Moment hat sich der Preis des XP 2000+ sehr positiv entwickelt. Für PCs mit bestem Preis/Leistungsverhältnis werde ich von nun an den XP 2000+ empfehlen.

Gruss,

Karl

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Benchmarks haben ergeben, dass der Hammer auch bei 32 Bit Applikationen Vorteile hat. Ein dazu massgeblicher Grund ist sicher die optimale Speicheranbindung.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page