1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD HD 6520g - HDMI funktioniert nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by choconic, Dec 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. choconic

choconic ROM

Hallo,

1) bestimmt wurde das hier schon mal gepostet, aber ich hab jetzt auf Anhieb nix gefunden. Also, ich habe mein Fernseher mit dem Laptop (HP Pavilion g series) per HDMI-Kabel verbunden. Habe über Auflösung 2.Monitor eingerichtet usw. aber auf dem TV erscheint kein Bild. Treiber habe ich auch schon deinstalliert und neuinstalliert. Unter der Grafikkarte im Gerätemanager werden zwei Treiber angezeigt: AMD Radeon HD 6520 g und AMD Radeon HD 6520m. Wird ständig automatisch installiert, auch wenn ich es deinstalliere. Everest zeigt AMD Radeon HD 6520g. Ist die Grafikkarte eventuell kaputt oder gar nicht HDMI-fähig?

Ich bin ein absoluter Honk, was Computer angeht ;-).

2) gibts irgendwo ne Bedienungsanleitung für HP Pavilion g series? Wenn ich das google, kommen da wieder verschiedene Modelle. Aber mehr kann ich nicht rausfinden, da kein Handbuch oder so. Die sparen echt an allem :-(.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe :-) (Ach so: ist Windows 7 64 bit)

Last edited: Dec 3, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Systemsteuerung>>Anzeige>>Auflösung anpassen, dort solltest du finden was wo angezeigt wird.

Gruß kingjon

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

1) Ins Blaue geschossen: Ein klassischer Fehler wäre, dass im TV nur der falsche Eingang ausgewählt wurde.

2) Die genaue Modellbezeichnung steht idR auf einem Aufkleber an der Gehäuseunterseite. Damit findet man dann auch - soweit vorhanden - das (richtige) Handbuch.

4. choconic

choconic ROM

1)ne, der Eingang ist schon richtig

2) auf der Unterseite steht nichts, hatte ich schon geguckt. Auch sonst keine Belege.

5. choconic

choconic ROM

ja, das hatte ich schon ausprobiert. Trotzdem kein Bild.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Normalerweise solltest du das mit Windows eigenen Mittel bewerkstelligen können.
    Du könntest aber das Programm "Actual Multiple Monitors" ausprobieren, gibt es als Testversion - aber vielleicht findest du so die Einstellungen.

Gruß kingjon

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö.
    Die steht bei HP unterm Akku. ;)

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann habe ich hier wohl gerade keinen HP vor der Nase stehen, sondern ein billiges Imitat. :-P

Aber stimmt, wenn sonst nirgends ein Aufkleber zu sehen ist, ist "unterm Akku" der Ort der Wahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page