1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD HD 6870 Grafikfehler erst bei 4x AA

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FOXswizz, Mar 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FOXswizz

FOXswizz ROM

Hallo,

ich habe seit dem Kauf der AMD HD 6870 Grafikkarte starke Grafikfehler -jedoch nur, wenn ich Anti-Aliasing aktiviere.

Das sieht dann etwa so aus:

http://img51.imageshack.us/i/fehler1vm.png/

Die Grafikfehler treten nur in grafischen Anwendungen auf. -Sind sie jedoch einmal da, stürzte auch schon der ganze Grafiktreiber ab, Windows konnte ihn jedoch wieder neu laden.

Ähmm... Das könnte nicht irgendwie am AMD Treiber selbst liegen...? (Version: 11.2)

Mein System: Intel CPU i7 870, 4 GB RAM, AMD HD6870, 750Watt Netzteil, Windows 7 64bit, 1920x1080 SONY Bravia full HD LCD Fernseher, gestöpselt über ein HDMI adapter des DVI Ausgangs der Graka (Fehlerquelle? Adapter sitzt sonst gut auf...).

Hoffe auf eine schnelle Antwort und wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

FOX

2. FOXswizz

FOXswizz ROM

UPDATE:

Habe nun alles auf die Werkseinstellungen des Treibers zurückgesetzt und "Schnick Schnack" wie "flüssigere HD Wiedergabe" deaktiviert...

Immer noch das gleiche Problem...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was soll uns dieses Bild sagen?
    Wenn Du spielst, werden plötzlich 2 Rechtecke vom Bild ausgedunkelt und bleiben dann auch im normalen Windows-Desktop dunkel?

4. FOXswizz

FOXswizz ROM

Auf dem Bild selbst habe ich das JAVA Kontrollzentrum geöffnet gehabt, ein Untermenü nutzt höchstwahrscheinlich grafische Komponente... Auf alle Fälle ist kurz danach wieder der Treiber abgesürtzt.

Und das passiert nun jedes mal, soblad ich in irgend eine Anwendung gehe, die stärkeren Gebrauch von der Grafikkarte macht. (Nero MediaHub)

Ohne AA läuft soweit alles gut.

5. FOXswizz

FOXswizz ROM

Niemand eine Ahnung? Dann muss ich wohl die rote Pixelschleuder wieder zurückbringen.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil GENAU?

7. FOXswizz

FOXswizz ROM

Coolermaster Silent Pro M700

(die 50 Watt hinter der Sieben kannste' bei meiner Angabe wieder streichen...) :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page