1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD ist auch nicht mehr so billig!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Liszca, Oct 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liszca

Liszca Kbyte

AMD ist bei gleicher taktung auch "nur" noch 100 DM billiger (das spitzenmodel ausgenommen, aber wer hat schon einen Athlon 1,8 GHz? Schweige denn einen 2 GHz Athlon!) und soviel ist er auch nicht, wenn man bedenkt das Intel mit dieser architektur noch bis 3,5 GHz kommt! Der übrigens auch den selben sockel verwendet!Na dann viel spass mit euerem Sockel A, ich rüste jedenfalls nichtmehr um bis der Celeron mit P4 kernel rauskommt, ausserdem hat Intel noch einen trumpf!

Und der ist ganz offensichtlich!

P4 hat 8k L1 Cache
    Athlon xp 32K L1 Cache (ich glaube der hatte sogar 128)

Na wie das wohl an Performance aussieht wenn intel einfach mehr cache reinmacht?

ausserdem muss sich AMD bald mal nach ner neuen fertigungstechnik umsehen 0,18 µ sind einfach zu viel!
    Das wird für AMD sicher noch teuer, und zu dem haben sie ihren Prozessor zu schleuder preisen verkauft, und dabei nicht gerade viel eingenommen!
    Das könnte ziemlich kritisch werden bei der umstellung, wenn intel dann gerade mit knapp 3 GHz kommt!

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

na, sind wieder alle mhz-freaks beisammen?
    es wird immer leute geben die es nicht begreifen.

du weist ja, ein weissgrüner vermöbelt 4 blaumänner *g*

UWE

3. Liszca

Liszca Kbyte

Tja das stimmt im algemeinen schon, aber bei mir laag es definitiv am AMD Prozi, mancher konnte DivX machen und mancher nicht, vielleicht war es auch ein doofer zufall das 2 von 3 probleme machten, aber von intel kenn ich nur den additionsfehler und den fehler in dem MTU was Intel auch gleich zugegeben hat!

VIA hat mit der southbridge alles von sich gewisen! Deshalb bleib ich bei intel!

4. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Tja, ich habe sowohl mit Intel, also auch mit nicht Intel schlechte Erfahrung gemacht, und soll ich Dir was sagen? Es liegt eigentlich NIE ander CPU, sondern an den Komponenten! Sollte ja eigentlich hinreichend bekannt sein, dass es massenhaft Mainboard}s gibt, die nicht besonders stabil laufen oder eine grotten schlechte Performance haben.

Aber letztenedes frage ich Euch: Was wollt Ihr mit 1 oder 2 GHz? Die meisten wissen doch eh nicht, wie sie solche Prozessorleistungen wirklich nutzen können. Muß ich mir eine 2 GHz CPU kaufen, um ein paar mehr Punkte im Benchmark zu bekommen? Läuft mein Windows mit 2 GHz schneller als mit 400 MHz?

Letztenedes geht es nur um eines, Euer bzw. unser Geld und wie wir es am besten in neue Hardware stecken, gell :-)

Sicherlich laufen jetzt ein paar Spiele viel schöner mit meiner 1,3 GHz CPU als vorher mit dem 400er P2 aber eigentlich hätte dafür auch}n Duron 800 gereicht.

Gruß
    Christian

5. Liszca

Liszca Kbyte

Ich habe AMDs rating genommen das ist richtig!

normal hat er 1533 MHz

und ist etwas schneller in spielen wie ein p4!

Aber ich habe schlechte erfahrungen mit allen nicht intel cpus gemacht, und zahle gerne ein paar hunderter mehr, und hab dan mal wieder für 3 Jahre meine ruhe!

6. Liszca

Liszca Kbyte

Das ist mir recht egal, aber die AMD architektur hat nicht gerade zukunft mit 0,13µ

7. Liszca

Liszca Kbyte

Wenn das rating nicht da wäre würde ich es nicht tun! hehe!

8. cubic

cubic Kbyte

Warum Vergleichst Du nicht Spitzenmodell, mit Spitzenmodell?
    Da ist der Unterschied schon ein bischen mehr als 100DM.
    Wenn Intel bis 3.5 Ghz kommt, warum bringen sie den denn dann nicht raus?
    Woher weißt Du das AMD nicht auch noch was in der Hinterhand hat.
    Und AMD ist nicht billig, sondern preiwert.

Es zwingt Dich ja keiner umzurüsten.

Gruß

cubic

Wär schön wenn es eine 2GHz Athlon geben würde, aber der hieße dann Athlon XP 3500+. :) :)
    [Diese Nachricht wurde von cubic am 13.10.2001 | 13:46 geändert.]

9. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Hm, 1.8 GHz? Du meinst nicht zufällig Athlon XP 1800+ oder so? Mal ganz abgesehen davon, dass die 1800+ CPU nicht mit 1.8 GHz taktete, ist es schon immer so gewesen, dass alles was neu ist bzw. die Spitzenmodelle mehr Geld kosten.

... und wenn ... lol ... und wenn AMD ... reden wir doch nur von Dingen, die auch realisiert wurden :-) ... und wenn Du Dir einen Intel kaufst, dann ist Dir auch keiner böse :-)

Gruß
    Christian

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Ihr und eure Taktung :)

Das der AthlonXP1800+ mit seiner geringeren Taktung von 1.466 gigs das Spitzenross P4 2gig überholt und in den meisten Benchmarks früher über die Ziellinie rennt beachtet mal wieder niemand!

Der 1800+ kostet um die 600-700 mark.
    Der 2gig P4 ca. 1000 Mark mehr.

Wer bitte ist hier bei gleicher Leitung billiger oder teurer???

Gruß...dieschi
    ---
    Zuerst gab es die PCWeltForumsChat Diskussion und jetzt gibts einen Chat!
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page