1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD K6-2 ab 350 MHz mit Win95

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by BratHering, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo...

bestimmt wisst ihr, dass Windows95 mit AMD probleme hat wenn dieser mit 350 MHz und höher läuft...

nun ich habe einen AMD K6-2 500 MHz mit Win95....

jedesmal wenn ich windows95 neuinstallieren will muss ich den rechner aufschrauben, den prozessortakt auf 300 MHz stellen, das AMD update installieren und dann erst kann ich den takt auf 500 MHz normalisieren und den rechner zu machen....

so und jez kommt meine frage: "kann man das (update) schon während der installation ohne aufschrauben des rechners tun?"

gruß...BratHering

2. BratHering

BratHering Megabyte

so, jez hast du es geschaft....
    ich habe aus meinem fehler gelernt...
    in zukunft werde ich in postings solche kommentare wie ich ihn geleistet habe untelassen, denn es könnten ja typen wie du diese lesen...

MFG BratHering

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Beschuldigungen schon. Nur keine Beleidigungen.

4. BratHering

BratHering Megabyte

ja, jeder soll seine meinung frei äußern dürfen....
    ja, beschuldigungen gehören (meiner meinung nach) nicht dazu...

MFG BratHering

5. socknaduff

Willst Du mir mein Recht auf freie Meinungsäußerung streitig machen? Ja?

6. BratHering

BratHering Megabyte

hast du nichts anständiges zu meiner (inzwischen so hoch liegenden frage zu sagen), dann lass es....

MFG BratHering

7. socknaduff

Ja genau! Nur Geduld ...

8. BratHering

BratHering Megabyte

was?

MFG BratHering

9. socknaduff

Ich denke gar nicht dran - bei so viel geistigem Dünnschiß kann ich leider nicht still sitzenbleiben ...

Aber ich glaube daran, daß Du lernfähig bist! Nur Mut: auch Du wirst es irgendwann verstehen ;-)

10. BratHering

BratHering Megabyte

behalte deine gedanken für dich - und wärme dich damit...

MFG BratHering

11. BratHering

BratHering Megabyte

ich danke dir für deine worte....

MFG BratHering

12. BratHering

BratHering Megabyte

also das ist eine böswillige unterschtellung...hast du denn einen SMILE irgendwo im text gesehen oder gekreuzte finger???

ich bin im besitz von einem original Win95 C mit usb unterstützung von meinem alden Siemens PC und so lange ich keinen grund habe mir ein neues windows zu kaufen, muss ich es ja auch nicht tun...

mit diesem kommentar...

> allerdings würde ich nie ein anderes windows kaufen, denn damit
    > würde ich ja Microsoft WIEDEReinmal mitfinanzieren...

...meinte ich, dass es einige leute auf der welt gibt, die einfach nur mal so ein neues windows kaufen, weil sie was neues erleben wollen, allerdings ist es in den seltensten fällen für einen PRIVATman unbedingt nötig ein neues windows zu kaufen...

wenn man einen neuen rechner kauft ist es schon nötig, denn win95 reicht ja nicht für neues....FIRMEN sind da was anderes...

MFG....BratHering

13. socknaduff

Ich hab\' doch mit keinem Wort gesagt, daß er tatsächlich raubkopiert! Ich hatte nur so meine Gedanken.

14. auwi

auwi Kbyte

Wenn Brathering weiter WIN 95 betreiben will, ist das doch seine Sache, oder? Möchte mal wissen, was das mit Raubkopieren zu tun hat. Nicht jeder ist bereit ein Schweinegeld für ein Windows-Update zu zahlen. Aus dem gleichen Grund halte ich an meinem - legal erworbenen - 98 SE fest.

15. socknaduff

> allerdings würde ich nie ein anderes windows kaufen, denn damit
    > würde ich ja Microsoft WIEDEReinmal mitfinanzieren...

Du armer Du!

Da hast Du natürlich ein richtig guten Grund zum Raubkopieren! Man schmeißt den großen Konzernen doch kein Geld in den Rachen. Nein, die sind selbst schuld, wenn sie ihre Produkte so teuer machen - normal würde ich es mir ja nie kaufen, also hat MS durch eine Raubkopie auch keinen Verlust. Tolle Argumentation.

</ironie>

16. BratHering

BratHering Megabyte

hi, danke für deine meinung....die problemlösung wurde mir schon auf zwei verschiedenen wegen mitgeteilt...jez läuft es ohne probleme

allerdings würde ich nie ein anderes windows kaufen, solange ich das alte weiter nutzen kann, denn damit würde ich ja Microsoft unnötig WIEDEReinmal mitfinanzieren...

mfg BratHering

[Diese Nachricht wurde von BratHering am 07.09.2002 | 16:15 geändert.]

17. BratHering

BratHering Megabyte

was - echt - cool - danke....

das würde bedeuten, dass der zugriff des K6 (ab 350 MHz) Windows95 irgendwie nicht passt...

auf jeden fall bedanke ich mich...

MFG BratHering

18. StephanD

StephanD Kbyte

Die einfachste Lösung.....Du stellst den Cache der CPU während des Bootens auf "disable"......so habe ich auch damals einen K6 mit 550 Mhz installiert unter Windows 95.

Greets,
    Stephan

19. BratHering

BratHering Megabyte

hab ich

20. PlasmaX

PlasmaX Byte

Hallo,
    ein Update mit dem aktuellsten BIOS für Dein Mainboard wäre auch nicht von Nachteil !!!
    Gruß
    Robert A.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page