1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD K6-3+ 3D Später!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BratHering, Dec 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo ihr....freunde des forums...

ich möchte wissen woher ich einen prozessor <B>GÜNSTIG</B> (günstig &lt;= 10?) bekommen kann. es soll sich dabei um einen "AMD K6-3" oder "AMD K6-3+" handeln mit einer taktfrequenz von 500MHz bis 550MHz.

bei EBAY kann ich es vergessen da diese CPUs dort wie gold gehandelt werden und für mich sind die eben nicht mehr als 10? wert...

ich suche eine solche CPU, weil das das beste ischt was mein mainboard unterstützt...

mfg brathering

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Das ist doch was für "Jäger und Sammler"! Ich dachte du stehst auf Uraltem. Na ganz ernst war\'s eigentlich nicht gemeint, aber die PCs hab ich wirklich.

3. BratHering

BratHering Megabyte

sehr lustig!
    du hast wohl einen clown verschluckt?

mfg brathering

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

nen kompletten 386er SX mit 33 MHz (mehr als mein 486er SX, der hat nur 25 MHz), 6 MB RAM, 80 MB HDD, wie wär\'s damit? Ein echtes Schnäppchen - Preis Verhandlungssache.

5. BratHering

BratHering Megabyte

nagut...ich habe meine lektion gelernt...

mfg fisch

6. sorbalex

sorbalex Byte

einen K6-2 300/AFR 2,2V hätte ich noch. Den könntest du ja ein wenig hochfrisieren.

MfG

7. BratHering

BratHering Megabyte

etwas weiter unten kannst du meine erläuterung nachlesen zu den 55? de la XP...

mfg fisch

8. BratHering

BratHering Megabyte

achja...
    ....kleiner nachtrag...
    ...bitte vergleiche einen alten prozessor nicht mit einem aktuellen betriebssystem...
    ...das passt nämlich nicht zusammen...

mfg fisch

9. BratHering

BratHering Megabyte

also bei uns an der FH wurde eine sammelbestellung für studenten gemacht.....die lizenzen wurden direkt bei microsoft bestellt mit mengenrabatt....wodurch der preis zu erklären ist....

:-) ...jaja...ich bin ein jäger und sammler....wenn ich ein schnäppchen sehen, will ich es haben... ;-)

UND...weiss jez jemand wo man einen URALTEN AMD K6-3 herbekommt???

gruss...brathering

10. gencman

gencman Byte

geil... also für ? 55 habe ich noch keinen XP-Anbieter gefunden (mein Rekord liegt bei ? 66 in einer der PC-Welt-Ausgaben)

also mit ? 55 wäre ich auch dabei...

Frage, ich besitze als typischer armer Student win95b, vollversion aber oem...

gilt das SSL-Update auch für win95 oder sind es die üblichen Voraussetzungen Win98/me/(2000 glaube ich auch noch)?
    Bei einem der Anbieter war win95 auch noch dabei, ich hab aber bis heute den Verdacht, daß es n Fruckdehler :-) gewesen sein muß...

Und woher krieg ich winxp für 55 Euro? (bitte nicht von ebay) wie hoch sind die Portokosten? Danke.

gruß
    gencman

11. BratHering

BratHering Megabyte

nagut ich habe verstanden, ;-)

oh aber da muss ich dir sagen, dass ich winXP pro für 55 ? bekommen hab als SSL-Lizenz da ich student bin..... :-)

......

....mfg.....brathering

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo brathering,

könnte dir nur mit einem duron 700 incl. lüfter dienlich sein.
    mfg ossilotta

13. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

bei fast allen softwareanbietern, die auch in pc zeitschriften inserieren. (lizenzen für schüler,studenten u.lehrer)
    mfg ossilotta

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich frag ich auch immer wieder, was diese Mondpreise sollen. Ich habe damals meinen K6-3-400+Board verkauft und mir für das selbe Geld ein nagelneues SockelA-Board + 700er Duron gekauft, der war dann sogar mehr als doppelt so schnell.
    Ich würde Dir also auch raten, auf ein günstiges Duron-System umzusteigen, das wird im Normalfall billiger sein.
    Gruß, Andreas

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Doch passt zusammen.

Siehe mal den AMD-K6-II. + ...
    Diese CPU wurde nur für Notebooks hergestellt.
    Dennoch sind viele AMD-Freaks hinter der CPU her als sei sie aus Gold!

Warum?
    Weniger Stromverbrauch, bessere Übertaktbarkeit und wesentlich weniger Abwärme als die DesktopVersion!
    Aus dem Grund gibt es auch genug Leute die bei eBay 20-30-40 oder sogar mehr als 50? für eine solche CPU ausgeben würden!

UI .. der hier (K6-3+ 550mhz) steht bei 81 ? - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2078034353
    Der hier (K6-3+ 500mhz) steht bei ca. 77 ? - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2077775213
    Das Unterstreicht meine Behauptung das du zu deinem gewünschten Preis IMHO nirgends fündig werden wirst - naja, zumindetsens nicht was einen K6-2+ oder K6-3+ betrifft!

Zugegeben, auch ich wollte mir ursprünglich eine K6-2+ oder K6-3+ CPU für meinen alten PC (GA5AA - K6-2 500mhz) zulegen aber mir waren die damals (was sie heute auch noch sind) einfach zu teuer.

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page