1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD K6 3DNow 533 MHZ - Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xxmmxx, Apr 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xxmmxx

xxmmxx Guest

Habe diesen Prozessor eingebaut, aber mein Computer kennt aber beim Hochstarten nur noch den "alten" 266er.

Hat aber die gleiche Core Spannung und auch die gleiche I/O Spanngung.

Was muß ich machen ??

2. xxmmxx

xxmmxx Guest

Kann ich z.Zt. nicht, da ich von meiner Firma aus schreibe und ich das Gerät zu Hause habe.

Darf ich mich am Montag wieder melden ??

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Josef

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

was sagt denn das Handbuch so dazu. Da sollte eigentlich oder auf Motherboard aufgedruckt drin stehen wie man die Jumper oder die Switches einstellt. Da ja nur die Hälfte vom eigentlichen Takt erkannt wird, scheint es mir so das entweder der Muliplikator oder der FSB nicht korrekt eingestellt sind. Hast du auch mal auf das Board gesehen um festzustellen was für ein Hersteller bzw. Type sich es handelt. Hilft uns bzw. dir evtl. weiter weil wir dir dann evtl. einen Link auf die Hersteller-Site des MB geben könnten. Gib} mal noch einpaar Info}s zum Board . Der Hersteller bzw. Typ sollte in der Nähe der PCI-Slots stehen, sind die weissen länglichen Riegel.

MfG. Andreas

4. xxmmxx

xxmmxx Guest

Hallo Romulus,

im Bios ist keine Autom. Erkennung für den Prozessor, aber ich habe keine Ahnung wie man die man. Einstellung vornimmt, bzw. welches board ich habe ( mein Computer ist ein Yakumo).

mfg

5. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi josef,

wäre eigentlich besser, wenn du auch schreiben würdest was du schon alles gemacht hast.
    z.b. im bios keine automatische erkennung für prozessor, sondern
    manuelle einstellung vorgenommen, bzw. je nach board jumpereinstellung ?

mfg romulus

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Du musst FSB und Multiplikator verstellen. Dein 266er lief mit 4x66MHz der 533 läuft mit 5,5x97MHz (sollte aber auch als 550 mit 5,5x100 oder als 500 mit 5x100 laufen). Falls Dein Board keinen FSB über 66MHz zulässt, kannst Du das Teil auch als 400 mit Muliplikator 2=6 betreiben (oder 6x75=450 oder 6x83=498).
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page