1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD K6 III 400MHz gefunden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by poro, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Den (fast)Rest auch noch dazu. Auf dem Heimweg.

Board: Tekram P5MVP-A4 rev111

ATI Rage IIC AGP
    CD-Brenner Mitsumi CR-4802TE
    CD steht nix drauf
    Floppy halt noch
    NT
    3.3V 14A
    5V 21A
    12V 7A

Noch nicht getestet.

Nix Platte, nix RAM(beides liegt bei mir noch rum, 30er Platte und 2x128MB 100er)

Was kann man mit dem Teil noch anfangen? Falls er noch ins BIOS kommt, und vieleicht ne Win 98...ME Installation aushält?

Neuer Kühler? Der alte 50er-Lüfter is saulaut. Passiv gar? Gehäuse gut und leise belüftet. 462er, wenn er passt, Klammer nicht zu straff?
    Platz is eigentlich genug.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn der Kühlkörper klein ist geht passiv kühlen nicht.
    Mach Win 2000 drauf.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Soll ja andere Kühler drauf.
    Hab gerade nen alten 80er AC gefunden. Klammer bissl zurechtfeilen, dann werde ich s mal versuchen.

Wo gibs Win 2000 noch zu kaufen? XP is zu heftig. Von den Alternativen hab ich keine Ahnung.
    Also doch 98 oder ME. ME lief bei mir ohne Probleme/Neuinstallation 2 Jahre(?).

Das sollte eigentlich zum Musikabspielen reichen. Soundkarte liegt ja auchnoch rum.

Mal sehn was heute so abgeht, mit dem Teil. Tonne vieleicht?

4. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Was man da noch mit machen kann ... Musik abspielen ... ^^
    Falls du das Teil (RAM + Board + CPU) nicht mehr brauchst, könntest es mir schenken ^^ :rolleyes:
    Ich weis ... --> :nospam:

CPU Kühler ... könntest dir selbst n´Adapter von nem 50er auf einen 80er Lüfter bauen ... :rolleyes: Wenn das geht ...

Ist das son Kühler:
    Klick

Kommt dann auf die Temps an ... hat der K6 schon einen Temp. Sensor ? :rolleyes:

Gruß Tim

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Also ein 400 MHz AMD K6 ist wohl nur was für Masochisten. Ich habe noch einen 350er, den schalte ich aber nicht mehr an, weil er genauso langsam wie ein Pentium 200 MMX ist - und das ist ZU langsam.

Tipp: wenn Du nichts kaufen musst und den alten PC mit "Resten" deiner Bastelkiste zum laufen kriegst, OK - mach mit ihm was Du willst. Kauf aber auf keinen Fall noch irgendwelche Neuteile dafür.

Wenn Du Musik hören willst, nimm eine Radio oder einen MP3 Player, das braucht weniger Strom und ist besser dafür geeignet.

Wenn Du mit Deiner Zeit auch Geld verdienen kannst, statt nutzlos an alten PCs zu basteln - dann tritt die Gurke in die Tonne und vergiss sie jemals gefunden zu haben.

P.S.: Windows 2000 kann man schon lange nicht mehr neu kaufen. Aus meiner Sicht solltest Du sowieso nur maximal Win 98 SE aufspielen.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

@timme1510
    Ahnlich. Aber volle Fläche(50x50).

@Necromanca
    Wenn Du wüsstes, was bei mir so funktionfähiges rumsteht/-liegt.

Hab vorhin von dem AC die Klammer zurechtgefeilt. Passt. Wenn auch straff. Jetzt nurnoch den RAM suchen, und dann Versuch №1.
    Bumm!!!

7. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

mach linux drauf
    ist kostenlos und so lernste noch was.....

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Vorschläge?
    Das gibs ja so viele Abkömmlinge.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bin heute der Erlediger.

CPU iO
    Grafikkarte down, ne Mach64 PCI rein, ab ging die Post
    128MB PC133(dürfte wohl auf 66 gewesen sein)
    leere 6GB HDD zum erkennen(hat er)
    BIOS is Mist, nix zum einstellen von Multis und Megahertzen. Nichmal Doppelhertz.

1. Versuch midde alten Lüfter(wo hab ich den bloß abgezogen???? Adapter?? Is wech). Er macht sein Ding.

2. Versuch mit AC+Lüfter. Alles ok.

3.Versuch mit AC ohne Lüfter. Wenn ich bloß irgendwo ne Temperatur sehen würde.

Scheint also zu laufen.
    Mal sehn was draus wird.

Noch ein neuer Lüfter ins NT, CPU passiv. Hammerleise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page