1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD K6 Kühler / Lüfter Kombi?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by coolebra, Apr 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coolebra

coolebra ROM

Hi Frieks -was würdet ihr denn da empfehlen für meinen Zweitrechner mit 200 MHz AMD K6? Kann man auch Kühler/Lüfter verwenden, die eigentlich für Athlons und Durons gedacht sind?
    Hat da jemand erfahrungen -falls ja, macht bitte einen link, wo man was dazu findet.
    Danke im voraus & mit freundlichen Grüßen

2. coolebra

coolebra ROM

Hey, Danke Jungs, dann weiß ick ja bescheid. Ich glaub, ich nehm dann den günstigen GoldenOrb von Thermaltake für knapp 20 €

3. IceBat

IceBat Byte

Hallo,

im allgemeinen passen auf den Sockel auch Kühlkorper für die Athlon/Duron Reihe. Sprich Sockel A Kühler.
    Du solltest jedoch vorher mal nachschauen, ob nicht irgendwelche Bauteile des Boards im Weg sind.
    Angesichts der geringen Wärmeabgabe des K6 sollte ein kleiner (sprich günstiger) Sockel A Kühler vollkommen ausreichen und den bekommst Du ja in jedem PC Laden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß, Patrick

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Du kommst bestimmt auch preiwerter weg z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2013001612
    Soweit ich mich erinnere, hat ein Sockel7-Kühler maximal 24,-DM gekostet. MfG Steffen

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die Sockel sind von den äußeren Abmessungen nahezu identisch, ich habe z.B. zeitweise einen Sockel7-Kühler mit meinem Duron benutzt, also sollte es auch andersrum klappen. An Überhitzung wird Dein K6 definitiv nicht sterben, da die SockelA-Kühler für mehr Hitze ausgelegt sind.
    Einen Link auf meine Erfahrung zu setzen wird leider bissel schwierig ;-)
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page